Zwischen Raum und Zeit

  • Liebe Scion spieler/innen

    Wir wollen demnächst in dieses wundervolle system starten und die erste frage die wir uns gestellt haben: können wir raum und zeit anpassen?

    Also konkret 2 sachen.

    1. würden wir gern im viktorianischen zeitalter spielen

    2. kam der vorschlag doch direkt in helheim odee asgard zu sein.

    Hat damit schon jemand erfahrung?

    P.s. ich hab schon vermehrt von hausregeln gelesen, vorschläge und Erfahrungen bitte an Ethlaron oder mich ^^

  • Vom Regelwerk her vorgesehen ist es nicht (es gibt Werte für moderne Schusswaffen und Autos und bei was man wie weit werfen kann, gibt es als Beispiele nach oben hin z.B. Flugzeugträger an). Wenn man jedoch willens ist, für einige Dinge (Kutschen, Schusswaffen des 19. Jahrhunderts, etc.) auch mal eigene Werte zu entwerfen, und entsprechende Talente auf dem Bogen austauscht, bzw. weglässt, steht dem in dem (kleineren Regelpunkt) nichts entgegen. Sollte dann kein wirklich großer Akt sein.

    Götterkinder gibt es schließlich seit Jahrhunderten und Jahrtausenden, und die haben die gleichen Fähigkeiten benutzt, die die im 21. Jahrhundert auch haben.

    Es gibt auch einen kleinen Zusatz für die Achsenmächte des 2. Weltkrieges, wenn man so etwas mag.


    Direkt in einem der Himmel zu sein, würde ich nicht machen, da man da man da eigentlich erst mit der Gottwerdung hinkommt, bzw. mal Muspelheim oder eine Unterwelt und derartiges zwischendurch besuchen ein tolles Erlebnis und beeindruckendes Setting ist, das aber an Faszination verlieren würde, wenn man sich nur in solchen Gefilden aufhält.

    Persönlich wüsste ich auch nicht, was man als Heroe oder Halbgott in der Welt der Götter tun soll. Schon ein Legendpunkt macht einen riesigen Unterschied im Machtgefälle, mehrere oder gar Gottstatus ist völlig außer Reichweite. Die Götter sitzen ja nicht da oben, legen die Füße hoch und tun nichts, sondern die führen ihren Krieg gegen die Giganten und setzen ihre Kinder erst mal für die nicht so fordernden Belange auf der Erde ein.

    Ich würde es aus diesen Gründen nicht tun, schlussendlich ist es aber womöglich Geschmacksache, und ob man es einrichten möchte und kann, dass die SC an der Seite der Götter nicht zu nichtstuenden Statisten werden.


    Persönlich sehe ich noch einen interessanten Punkt am Spiel in der annähernden Gegenwart, dass man als Spieler einerseits auf eigenes Wissen und Kenntnisse zurück greifen kann, weil man es als Spieler halt so kennt, vor allem aber, weil man gewisse irdische Ereignisse und Personen ganz wunderbar in die Götterkinder/Titanenbrut-Schublade stecken kann und so diesen geschehenen Ereignissen oder Personen eine ganz andere Interpretation und Hintergrund abgewinnen kann. Das geht natürlich auch bei anderen Zeiten, aber es fehlt das"Hey, das habe ich selber in der Zeitung/Medien noch mitbekommen"-Erlebnis.


    Unsere Hausregeln gibt es hier.