Biotic - Rollenspiel

  • Aloha zusammen,

    ich mache es kurz und knackig. Ich versuche zurzeit ein eigenes Rollenspiel zu entwickeln. Dabei dreht es sich um Superkräfte. Sprich Feuer kontrollieren, Eis kontrollieren, vervielfältigen, etc. Es ist ein Soloabenteuer und kann dementsprechend nur einmal durchgespielt werden mit der gleichen Gruppe. Da ich sowas noch nie mit der Absicht es zu veröffentlichen gemacht habe, wollte ich fragen ob jemand Interesse daran hätte sich das mal anzuschauen, bzw. es zu spielen. Es ist noch in der BETA-Phase. Dementsprechend noch nicht ganz Bugfrei. Aber die komplette Story ist drinnen, das Regelwerk steht auch (Ist sehr simpel gehalten) und die Charaktere stehen auch. Also bereit für einen Testlauf. Meine Befürchtung ist an der Stelle nur, dass ich es nicht deutlich genug geschrieben habe. Denn normalerweise schreibe ich so, dass nur ich es verstehen muss. Das würde ich gerne in einem Feldversuch testen. Da ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis keinen Spielleiter kenne, wollte ich es hier versuchen. Also wer Lust darauf hat, schreibt mir einfach eine PN und dem schicke ich dann die beiden PDF's (Storyleitfaden & Regelwerk). Es ist relativ einfach gehalten. Also gibt es da auch nicht solo viel zu lesen. Das Regelwerk umfasst mit Titelbild und Inhaltsverzeichnis 13 Seiten. Der Storyleitfaden 37. Also wer Lust hat, einfach anschreiben :)