Sehr geehrte Traditionsartefaktbesitzer,
Ich würde hier gerne ein Sammelsorium erstellen in dem Magier ihre Stäbe näher erklären können und auch Druiden ihre Dolche, oder Bannschwerter/-dolche.
Auf Grund der vielen Möglichkeiten allein schon durch das Holz und den Stabzaubern bieten sich ja doch sehr viele Möglichkeiten. Egal ob Schwarzmagier oder Weiss, alle sind hier gerne willkommen.
Hoffe mal das es einen solchen Thread noch nicht gibt.
Ein Dolch meines Druiden:
Der Ernter
Beschreibung:
Der Ernter ist ein prächtiges Exemplar aus Smaragd. Allein die Menge an Smaragden zu sammeln, kostete viel Zeit und Geld. Den anders kam er nie an die Menge ran die nötig war, einen solchen Ritualdolch zu erschaffen.
Um ihn zu fertigen nutze er die Macht der Elemente eines Erzdschinnes, der die Edelsteine formen konnte, als wäre es eine einfache Masse. Der Ritualdolch wurde mit Humus-affinen Symbolen graviert und hatte eine einfache gebogene Klinge. Mit Weißem Leinenband wurde der Griff umwickelt.
Werte des Ritualdolches:
Länge: 30
Waffentalent: Dolche;
Werte: 1W6-1; BF -9
Rituale im Dolch:
1. Ritual: Weihe des Dolches 1 pAsP
2. Ritual: Ernte des Dolches
3. Ritual: Schutz des Dolches
4. Ritual: Weg des Dolches
5. Ritual: Leib des Dolches
Der Dolch ist für typische Aufgaben eines Sumupriesters gedacht. Da ein Druide mehrere Dolche haben kann, ist es sein Ziel für jeden Aufgabenbereich einen eigenen Dolch anzufertigen.
Besonders Mächtig sind die Dolche nicht im Vergleich zu Zauberstäben, dafür sind sie umso schöner und prächtiger gefertigt.