Hallo zusammen,
mein Phexgeweihter ist gestern leider gestorben und so bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Charakter. Dieser wird mit Beginn der Kampagne "Jahr des Greifen" eingeführt.
Auf Basis der Infos von dem Buch "Klingensturm", haben es mit die Krieger der Schule Mutter Rondra angetan von den Zyklopeninseln. Da diese Krieger aber wahrscheinlich nicht im Mittelreich helfen werden, habe ich mir folgendes überlegt:
Rasse: Mittelländer
Kultur: Mittelländische Städte
SO: 10
Eigenschaften:
MU 13
KL 11
IN 14
CH 11
FF 10
GE 14
KO 13
KK 14
Vorteile:
Akademische Ausbildung (Krieger) -> automatischer Vorteil
Begabung Talent Zweihandhiebwaffen
Eisern
Gutaussehend
Adlige Abstammung (ab SO 10 laut WdH - Baronssprössling)
Balance
Nachteile:
Arroganz 7
Eitelkeit 7
Neugier 6
Prinzipientreue 10 -> automatischer Nachteil
Speisegebote (ist das ausgewogene und vorallem auch mit Obst bestückte Essen durch die Ausbildung gewohnt)
Hitzeempfindlichkeit (dünnere Rüstung mit Lederarm- beinschienen sagt ihm sehr zu)
SF:
Kampfreflexe -> automatisch
Kulturkunde Zyklopeninseln -> automatisch
Rüstungsgewöhnung I (kurzes Kettenhemd) -> automatisch
Talentspezialisierung Pailos
Gegenhalten
Befreidungschlag
Ausweichen 3
Kampfgespür
Talente:
Zweihandhiebwaffen
Athletik
Akrobatik
Klettern
Körperbeherrschung
Selbstbeherrschung
Tanzen
Überreden
Etikette
Menschenkenntnis
Heraldik
Kriegskunst
Philosophie
Musizieren
Aufgrund seines Aussehend und seinen körperlichen Begabungen (Balance) wird er an der Schule angenommen. Später dann dient er im Herr seines Vater und muss in der Armee behaupten. Durch sein Charisma und sein Fähigkeiten in Kriegskunst sowie Heraldik/Überreden, stieg er im Rang auf. Als dann der Krieg ausbricht, wird er auf Geheiß seines Vaters berufen sich der Heldengruppe anzuschließen.
Was haltet ihr von diesem Charakter? Passen die Eigenschaften zu Mentalität der Schule sowie auch die Talente, auf die ich mich fokusieren werde? Gleiches zum Kampfstil. Bitte um Eure Meinung und Ratschläge.
Viele Grüße
Tantor