Wie weit würden Geweihte gehen, um einen Menschen zu retten?

  • Jedenfalls denke ich das ich nicht nur für mich spreche wenn ich sage das man gern hilft. :/

    Das kann ich unterschreiben! Sehr viele, tolle Ratschläge! Ist ne gute Idee mal die Meute über die Idee schauen zu lassen.

    "Lache, und die ganze Welt lacht mir dir. Weine, und du weinst allein"
    Oh Dae-su

  • Habe die nächste Abenteueridee schon im Kopf, da werde icj aber nochmal bissl tiefer recherchieren.


    Hier möchte Dir keinesfalls jemand etwas vorschreiben oder vorwerfen. Man sollte immer so spielen, wie es Spaß macht. Allerdings hattest Du nach persönlichen Meinungen und vor allem auch dem offiziellen Standpunkt (Spielwelt) gefragt und da geht oft sehr viel weniger als die Fantasie hergibt bzw. man muss eben mit Kniffen (wie den NL Geweihten, einem Buch, einen Kirchen externen Magier...) arbeiten, damit die Fantasie auch innerhalb der Gegebenheiten der Spielwelt umsetzbar ist.


    Spätestens wenn Du mal mit anderen DSAler spielst, schadet es auf keinen Fall zu mindest zu wissen, wie "Aventurien so tickt" auch wenn das Hausaventurien vielleicht wieder ganz anders aussieht. Wobei man auch bei den meisten offiziellen Setzungen ganz verschiedene Interpretationen heraus lesen kann. DSA ist viele. :)


    Recherchieren ist also nur dann nötig, wenn Du näher am offiziellen Aventurien leiten möchtest und dabei hilft man Dir hier gerne. Wobei Du sicherlich auch für ein weniger offizielles Aventurien nicht allein gelassen wirst. :thumbsup:

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich fühle mich nicht von euch gegängelt oder auf den Schlips getreten. Ich hatte ja grade um Rat gefragt, da meine Gruppe auch so schockiert reagierte. Da war mir schon klar, dass ich mich bissl vergriffen hab :) Ich glaube, sonst spielen wir auch ziemlich regelkonform wenn die anderen meistern. Ist halt meine Meisterpremiere vor wissendem Publikum.

    Eigentlich möchte ich schon recht nah am offiziellen Aventurien bleiben. Nur hier und da habe ich keine Lust/ Zeit mich durch die Meterdicke grüne Reihe zu arbeiten oder alles nochmal auf Regelkonformität zu prüfen.

    Und ja, das war genau mein Ziel eure persönliche Meinung zu erfahren. Bin auch Dankbar drüber wenn mir dann offen gesagt wird, dass die Idee Müll ist :)

    Wir haben uns so geeinigt, dass wir die Sache noch ingame klären. Da werde ich den Rest des Abenteuers also nochmal anpassen.

    "Lache, und die ganze Welt lacht mir dir. Weine, und du weinst allein"
    Oh Dae-su