Suche Spieltip Strategie

  • Hi Leute,

    kennt jemand ein gutes (jüngeres) Computerspiel mit dem Thema Militärsimulation oder Strategie der Moderne, vorwiegend Marine? Flugzeugträger, U-Boote etc.?

  • U-Boote: Silent Hunter. Allerdings da die etwas "älteren" Teile der Serie, die neuesten sind spielerisch eher solala...

    Marine allg. (keine U-Boote) World of Warship: Allerdings mehr Arcade als Simulation, aber immerhin F2P, sprich anschauen tut nicht weh ;)

    Wenn es weg vom Wasser sein darf, gerade als Panzerkommandant oder Pilot: Warthunder: Auch F2P, allerdings mMn eines der besten und fairsten F2P Modelle.

    Wobei demnächst auch Boote in Warthunder integriert werden, anfänglich Torpedoboote.

    Einziges Manko aller genannten Spiele: Setting ist WW2 bis Kalter Krieg.

    So richtig "moderne" Militärsimulationen fallen mir keine ein. Ausser Arma und Operation Flashpoint. Gehen aber mehr Richtung Shooter.

    Auch könnte dir unter Umständen die Wargame Serie (European Escalation, Airland Battle, Red Dragon) gefallen. Stratgiespiel im Kaltenkrieg, recht realistisch gestaltet.

    Mehr fehlt mir spontan nicht ein...

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Die Wargame-Serie guck ich mir mal an. World of Warship spiel ich schon ab und zu, aber das Arcade ist eher kurzweil als wirklich langzeit-Motivierend, auch weil ein bisschen Story und zumindest einheitliche Bootsursprünge fehlen. Es fühlt sich halt nicht so realistisch an mit seinem US-Flugzeugträger neben einer Bismarck und einem Japanischen Zerstörer zu kämpfen.

    Arma hab ich mir mal bei Twitch angeguckt, sieht kompliziert aus und ich glaube da spielen alle nur Mods.