Ist was du kriegst.
Der Stachel sitzt tief. Ein Gefühl der Rache treibt dich an.
Hi Leute, endlich komme ich dazu, mal etwas zu schreiben. Ein Paar Leute wissen Bescheid, einige sicher noch nicht.
Ich biete hiermit ein lockeres (vom Aufbau) Szenario an, welches in Al'Anfa spielt und das Hauptthema Rache beeinhaltet.
Ich habe mir vorgestellt, dass die Heldengruppe in diesem Szenario den Racheplan aufbaut, ausarbeitet und durchführt. Als Vorbild hierfür dienten mir einige bekannte Filme, wie Django Unchained, Graf von Monte Christo und Oceans 13. Man hat einen bestimmten Gegner und diesen will man zu Fall bringen. Warum genau? Das klären wir alle zusammen. Was wollt ihr spielen? Etwas, das sich in der Perle des Südens behaupten kann.
Jede Art von Charakter ist geeignet. Wirklich jeder.
Ort und Zeit?
Al'Anfa 1032 BF (347 Golgaris Erscheinen)
Anzahl spieler?
maximal 6 oder 7 (Wobei ich nicht glaube, dass sich soviele melden)
Aufbau?
Klares Sandboxing. Ihr baut den Plan, setzt die Szenen und ich werde alles mit Leben füllen. Nur die Handlungen eures Gegners werde ich aktiv von SL Seite koordinieren und als klassischen Gegenspieler benutzen (Samt Lakaien).
Was musst du zuerst tun?
Gib mir erst einmal ein Konzept. Ich will KEINE fertigen Werte, denn ich werde in die Charaktere etwas eingreifen müssen und in Absprache den Charakter anpassen. Darum kann jeder Charakter mitmachen. Wie gesagt, ein Konzept reicht erstmal. Die Werte werden wichtig, wenn wir einen Schritt weiter sind.
Was musst du danach tun?
Ich werde alle Spieler sammeln, etwas die Charaktere anpassen und dann alle zusammen führen. Du musst dich nicht einlesen in Al'Anfa, aber wenn du weißt, was du tust, wäre es schön. Ich kann aber auch jedem Hilfe geben. Diese Stadt ist mein zweites Zuhause.
Wann geht es los?
Es wird wohl nicht vor Anfang Mai oder Mitte Mai starten. Die Gruppenvorbereitung soll hier ein essentieller Bestandteil sein.
Was bedeutet das für dich?
Du solltest dir bewusst sein, dass diese Art meiner Planung bedingt, dass die Gruppe im Kern auch zusammen bleibt und keine neuen Spieler wirklich dazu passen (Außer als externe Helfer) - denn die Gruppe will sich rächen. Jemand neuen dazu packen, wird schwer. Daher hoffe ich, dass jeder auch das Durchhaltevermögen aufweist, das nötig ist. So frei das Setting für euch als Spieler ist, so ist es OT in einem engen Rahmen gesteckt.
Wann kannst du die Werte bauen?
Wenn wir das Gruppengeflecht aufgebaut haben, ihr wisst wer hier wer ist und in welchen Beziehungen ihr zu den anderen Gruppenmitgliedern steht. Dann könnt ihr die Werte verfeinern.
Kann das ganze Szenario schief gehen?
Ja kann es. Ihr könnt es auch so schrecklich falsch planen,d ass es in einer riesigen tragischen Katastrophe endet.
Hat dies euer Interesse geweckt? Meldet euch.
Ein paar zusagen habe ich schon.
Euer Gegenspieler wird von mir Wertetechnisch und was seine/ihre Ressourcen angeht auch ausgearbeitet und mit Werten versehen.
Da ich aber gerade in Eile bin, erweiter ich hier alle Infos beizeiten.
Mitspieler bislang:
S1. Sahadriel
- Seesöldner-Schütze, der Revanche für seine Kameraden sucht.
S2. Eiskristall
- Waldmenschenhandwerkerin mit guten Beziehungen.
S3. Ronald Regen
- Horasischer Degenfechter und Schöngeist, der übers Ohr gehauen wurde.
S4. Alrike
- Waldmenschenfrau, die aus der Sklaverei entkommen konnte.
S5. Treibholz - Khunchomer Alchimist, Freund der magischen Symbole
S6.
Thorbe
- Magier, Draufgänger und Frauenheld.
Diese 6 haben sich offiziell oder per PN gemeldet.
Ich habe die Reiohenfolge willkürlich gewählt, sie ist aber spannend für den Gruppenaufbau.
Was habe ich geplant?
Ich möchte, dass jeder von euch, ein kurzes Konzept vorstellt. Das Konzept muss nicht mehr sein als: "Grummeliger Thorwaler, der Al'Anfanern gerne eine reinhaut" sein. es reicht ein Catch, der einem so ungefähr zeigt, was man spielen will.
Dann fangen wir mit Spieler 1 an und dieser definiert eine soziale Beziehung zu Spieler 2.
Sowas wie:
"Schüler-Lehrer Beziehung."; "Respekt" oder "Zuneigung".
Spieler 2 hat dann die Option diese Beziehung näher auszumalen:
"Wenn einer von uns der Schüler ist, dann ich. Ich stelle mir vor, dass ich jünger bin und daher mehr von dir lernen kann."; "Ich respektiere deine Art zu Leben und zu denken. Für mich bist du ein Vorbild."; "Die zuneigung ist nur einseitig. Ich weiß zwar, dass du was von mir willst, aber ich habe so gar kein Interesse an dir."
Sowas eben. Und das geht dann die Reihe durch. So baut sich ein Gruppenkonstrukt auf, das durchaus auch die Werte bestimmen kann.
Was haltet ihr davon?
S1 Sahadriel hat die Beziehung zu S2 Eiskristall
Wie meinte mein Meister ? „ Wapiya begib dich doch bitte zum Hafen. Dort hat das Schiff angelegt, welches unsere Seidenstoffe transportiert. Aber irgendetwas muss geschehen sein, denn es gibt Verletzte an Bord. Kümmere dich doch darum und schau ob wir helfen können. „ Also machte ich mich umgehend auf zum Hafen. Dort angekommen sah ich schon was passiert war. Offensichtlich hatten Piraten versucht das Schiff zu kapern und waren nur unter Verlusten zurückgeschlagen worden. Es gab zwei Tote und einen schwerverletzten. Der Schiffsmagier hatte wohl schon etwas gegen den Beinbruch getan, allerdings würde der Söldner, Fahed ibn La'Ahad mit Namen, wochenlang keinen Dienst verrichten können. Fahed tat mir leid. Also veranlasste ich, dass man ihn in das Haus des Meisters brachte. Dort richtete ich ihm ein Zimmer ein, wo er sich von dem schlimmen Erlebnis erholen konnte. Während dieser Zeit freundeten wir uns ein bisschen an und ich erfuhr einiges über sein Leben. Ich kochte ihm Essen wusch seine Wäsche, soweit ich beides hinbekam. Eine gute Hauswirtschafterin war ich nämlich noch nie. Auch ein paar Silbertaler legten wir ab und zu für ihn zurück, sodass er wenn er wieder auf die Beine gekommen war nicht ohne jegliches Salär dastand. Seit dieser Zeit sind wir uns sympathisch und er hat auch ein festes Auskommen als permanent angeheuerter Schiffssöldner auf dem Schiff welches immer unsere bzw. jetzt meine Stoffe transportiert.
bezeichnet.
S2 Eiskristall hat die Beziehung zu S3 Ronald Regen
bezeichnet.
S3 Ronald Regen hat die Beziehung zu S4 Alrike als
Ein Markt einer Stadt im tiefen Süden. Schwüle Hitze, die ersten Böen eines aufziehenden Sturmes zerren an Planen. Wer jetzt noch Verderbliches verkaufen will, muss es gleich tun, und so überschreien sich die Händler in höchster Lautstärke und unterbieten sich bei den Preisen. Genau richtig für alle, die sich derlei zu normalen Preisen sonst nicht leisten können, daher ist der Markt immer noch gut besucht.
Wir stehen gemeinsam an einem Obst- und Gemüsestand an, ich habe mein Auge auf dem angestoßenen Obst, von dem ich mich für ein paar Kreuzer sattessen kann; du kannst dir sicher etwas Besseres leisten. Du siehst interessant aus, Kleidung, Äußeres... da ich ohnehin warten muss, betrachte ich dich von oben bis unten interessiert. Ich selbst bin eine kleine, zarte, weitgehend verschleierte Gestalt in der Tracht der Novadi. Dunkle, samtige Augen, viel mehr sieht man nicht. Einen endlosen Moment treffen sich unsere Blicke.
Ein Krachen zieht unsere Aufmerksamkeit auf sich: Eine Plane hat sich losgerissen, und das Holzgestell des Marktstandes schwankt. Ich starre mit großen Augen fasziniert die Latten über uns an... werden sie halten? Ha! Der Händler ist abgelenkt, er versucht, seine Plane zu retten. Das ist die Gelegenheit! Ich werfe blitzschnelle Blicke über die Auslage vor mir, was kann ich schnell greifen, womit komme ich unbemerkt weg? Aber ich bin zu langsam. Im letzten Moment ergreifst du mich beim Arm, ziehst mich in blitzschnellem Reflex unter dem zusammenkrachenden Marktstand heraus. Keuchend stehen wir in der Menschenmenge - über uns Blitz und Donner, und die ersten schweren, heißen Tropfen.
"Bei allen Göttern!" bringe ich mühevoll hervor. Vor meinem geistigen Auge liege ich zerquetscht unter Brettern und Schildern, so wie die unglücklichen Mangos und Bananen vor uns. Ich wirbele herum, zu dir, meinem Retter. "Danke! Oh, danke!" Überwältigt vor Erleichterung, drücke ich dir aus tiefstem Herzen einen Kuss auf die Lippen.
bezeichnet
S4 Alrike
hat die Beziehung zu S5 Treibholz
als
Ich war nie begeistert von Reisen und eigentlich eher jemand, der sich irgendwo niederlassen will und dann dort bliebt. Mal hier oder dort hin, aber danach gleich wieder zurück an einen bekannten Ort.
Blöderweise kam es doch immer wieder so, dass man irgendwo hinaus ziehen musste.
Und so ging es dieses mal auf nach Al'Anfa, aus persönlichen Gründen. Ich besorgte mir vor der Reise meiner Meinung nach unauffällige Kleidung und eine Stadtkarte, um möglichst nicht als ahnungsloser Fremder aufzufallen. Leider wurde mir erst klar, dass die Karte nicht einmal das Pergament wert war, auf dem sie gezeichnet wurde, als ich mich bereits mitten in der Stadt verloren hatte. Missmutig und unsicher ging es weiter, schließlich kann man ja nicht alles hinwerfen und aufgeben. Bevor ich sprichwörtlich den falschen Weg eingeschlagen hätte, tauchst du auf, hakst dich bei mir ein und ziehst mich in eine andere Richtung. Der plötzliche Griff hat mich befürchten lassen, dass ich überfallen werde, aber das enttäuschte Grummeln irgendeines großen Kerls hinter der Ecke hat mir klargemacht, dass ich gerade eher einem solchen Überfall entgangen bin. Ich spielte die Scharade mit bis wir uns weiter entfernt haben. Nachdem ich mich bedankt habe, machte ich dir einen Vorschlag wie du bei mir ein paar Münzen verdienen könntest und ich etwas sicherer durch die Stadt komme.
bezeichnet.
S5 Treibholz hat die Beziehung zu S6 Thorbe als
"Hier, der da ist der richtige für deine.. " sie spuckt aus.. "Wünsche!"
Beide Männer werden von Pan-Ka-Ke mit einem Blick bedacht, welcher selbst eine Maraskantarantel vergiftet hätte, dann rauscht sie davon. Der Magier hebt die Augenbraue und mustert seinen Gegenüber. "Was habt ihr denn verbrochen? Sollte sie.." er beugt sich vor und flüstert, man hört nur die Worte "Teppich", "Krähe", "Ilmenblatt" und "Kirschtorte".
Der Alchemist guckt irritiert, schüttelt dann energisch den Kopf. "Ich lasse mir von ihr die Stadt zeigen und habe nur erwähnt, dass ich gern einmal die Arena sehen würde."
Der Magier reißt die Augen auf und fängt dann an zu lachen: "Da hast
du aber die richtige erwischt!" Er legt den Arm um seine Schultern und
führt ihn mit einem breiten Grinsen die Straße hinunter. "Ich zeige dir
die Arena, mein Freund, und alles was dazu gehört. Mein Name ist Rhuadon
und ich verspreche dir die aufregendste Nacht deines
Lebens!" Als beide um die Ecke biegen hört man ihn noch beiläufig
hinzufügen.. "Lass mich den Eintritt in die Arena übernehmen, dafür
zahlst du die Zeche für den Rest des abends..
bezeichnet.
S6 Thorbe hat die Beziehung zu S1 Sahadriel als
Wir sind Cousins, haben aber als Kinder sehr viel Zeit miteinander verbracht. Als wir klein waren, waren wir das Duo Infernale der Familie.
Wenn es irgendwie Ärger gab, konnte man sicher sein, dass wir mit involviert waren. Dann wurde deine magische Begabung entdeckt und du wurdest an die Akademie gegeben. Zu ähnlicher Zeit gab mein Vater mich in die Lehre bei einem Schreiner, wo ich es jedoch nicht lange aushielt und bald das Weite suchte. Obwohl ich mich bald einer Söldnereinheit anschloss, gelang es uns über die Jahre sporadisch Kontakt zu halten. Dass wir beide eher eine Enttäuschung für unsere Väter sind, du als schlechtester Schüler der Akademie, ich als schwarzes Schaf, das den vorgesehenen Weg verlassen hatte, schweißt uns nur noch enger zusammen. Und das, obwohl wir uns zu recht unterschiedlichen Charakteren entwickelt haben. Erst vor kurzem haben wir uns nach längerer Unterbrechung wieder getroffen, und Erinnerungen ausgetauscht, wobei dirb aufgefallen sein könnte, dass ich noch düsterer geworden bin als ich vorher schon war.
bezeichnet.