[Angebot und Besprechung] Was du verdienst!

  • Juchu, dann sind ja von allen zumindest grobe Konzepte da, und wir können uns an die Verknüpfungen dranmachen :)

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Wenn ich denn dabei sein sollte, kann mein ehemaliger Herr und dann Arbeitgeber von diesem in allen Belangen " aufstrebenden " Ziel unserer Rache in den Ruin getrieben worden sein und sich deshalb das Leben genommen haben. Weil ich ihm viel, vor allem meine Freiheit verdanke, sinne ich nun auf Rache


    Grüße

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir : lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer !!

  • Dann ist es nun an den beiden ersten Personen unserer Held_innenliste, ihre Beziehung auszuarbeiten; das wären Sahadriel und Ronald Regen .

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Dann mach ich mal den Anfang. Bei dem Degenfechter handelt es sich für meinen Söldner bisher um eine geschäftliche Beziehung.

    "Es gibt keine Zufälle" M. Wittgenstein

  • Wartet wartet. Lasst mich das ganze doch moderieren. Ich bin erst jetzt wieder rein gekommen. Wir können dieses Beziehungskonstrukt gerne heute im Laufe des Tages machen.


    Also Eiskristall du bit gerne dabei. Ich schreib dich eben noch in den Startpost. Dann werde ich alles moderieren.


    Spoiler: Wenn kein anderer schreibt wird das hier ein Doppelpost.


    Will jemand unbedingt in der Reihenfolge, wie ich den ersten Post gemacht habe, eine Änderung seiner Person? Also unbedingt neben Alrike oder Sahadriel, neben Teliana oder dann dem Streunenden Holz liegen?


    Das würde ich vorher gerne noch festlegen.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Sorry, wollte dich nicht übergehen, liebstes Gürkchen :*


    Ich könnte mir auch (berufsbedingt) eine Position vor/nach Avonasac oder Treibholz vorstellen.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Grundsätzlich hätte ich gegen keine Reihenfolge etwas, die Beziehungen lassen sich ja abhängig von den jeweiligen Charakteren gestalten. Abseits davon kann ich mir vorstellen, den Handwerker von Eiskristall ein, zwei mal über Schamanen ausgefragt zu haben. Damit wäre man sich nicht 100% fremd.

    Sic parvis magna.

  • Treibholz

    ja würde ja passen.


    Alrike

    Hast du schon überlegt von welchem Stamm du kommst ? Ich bin nämlich noch am überlegen. Aber ich denke wenn man wie wir als Sklave nach Al'Anfa gekommen ist, kann man fast aus jedem kommen denken ich

    KampfGurke  

    Oder hast du eine Preverenz was den Waldmenschenstamm angeht ? Bzw. könntest du mich zwischen Treibholz und Akrike schieben, denn mit Treibholz exiestiert ja schon eine Verbindung und Alrike und ich haben ja auch was gemeinsam - und wenn es nur die Sklavenschaft ist^^

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir : lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer !!

    Edited once, last by Eiskristall ().

  • Also es besteht die Möglichkeit quasi eine "Sitzordnung" zu gestalten, oder es halt komplett zufällig auszubauen. Zufall würde halt mehr Kreativität erfordern. Ich habe gegen beides nichts, aber Zufall würde das ganze Konzept besser wiederspiegeln.


    Also, up to you, my little Minions.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Eiskristall Ich dachte an Oijaniha, bin aber nicht ganz festgelegt. Der Stamm ist auch nicht grundlegend relevant für das Konzept.


    Möglicherweise kennen wir uns aber - oder lernen uns kennen - und haben evtl. ähnliche Wurzeln. Wäre ja möglich.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Das kennen machen wir ja dann. Das wäre ja eine Beziehung. Wo du sagst: "Gemeinsame Wurzeln" und der andere sagt sowas wie "Gute Freundschaft in der Kindheit. Uns verbindet ein Geheimnis." Oder so.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Alrike  

    Ich habe mir Darna rausgepickt und überlege auch die Kultur gleichen Namens zu nehmen. Welche Funktion bzw. Profession hast du denn für deinen Charakter im Auge ? Vielleicht kennen wir uns ja dadurch. Ich werd wohl das Schneiderhandwerk in Verbindung mit der Gold- & Silberschmied ( für Assecoirs an den Kleidungsstücken ) ausüben. Und das Geschäft von meinem ehemaligen Meister war auf den Silbernen Essen angesiedelt wo alle Metallverarbeitenden Handwerker arbeiten.


    KampfGurke  

    Geht nur um eine Beziehung, nicht um Freundschaft in der Jugend.


    Grüße

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir : lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer !!

  • ALSO, (doch kein) Doppelpost, aber sinnvoll. Außerdem ist es mein FAB und ich bin der Master of Gummibärchen.


    Ich mache es jetzt wie ein Waschechter Waschbären RP-ler und mach das per zufall, wer wo in der Liste steht. Ich ziehe also mal eure Namen in der Reihenfolge aus dem Hut. Ich bitte daher alle noch einmal drüber zu schauen.


    S1. Sahadriel  

    S2. Avonasac  

    S3. Eiskristall  

    S4. Teliana  

    S5. Ronald Regen  

    S6. Alrike  

    S7. Treibholz


    Das ist jetzt per zufall generiert. Ich möchte, dass wir erst einmal in diesem Fall die Reihenfolge einhalten.

    Wir fangen mit Spieler 1 an, das ist in diesem Fall Sahadriel. Er definiert eine Beziehung zu Avonasac. Bitte in diesem Fall dann die Beziehung schreiben, am besten irgendwie Fett markieren. Dann schreibt Avonasac die Beziehung zu Eiskristall usw. Bis wir einmal durch sind. Dann definiert jeder die ihm zugedachten Beziehungen "rückwärts". Avonasac fängt dann an, die von Sahadriel initiierte Beziehung mit Leben zu füllen, dann macht das Eiskristall mit der von Avonasac und so weiter.

    Ich möchte nicht, dass es durcheinander gerät, also erst einmal die Beziehungen und wenn möglich bitte nichts doppeln, dann wird es spannender.


    Ich gebe euch mal mögliche Ideen.


    Beziehung - Romanze, Rivalität, Zuneigung, Freundschaft, Familie, Geschäftlich, Hass, Bildung, Geheimnis, Versprechen, Traum, Schutz, Macht, Herrschaft uvm.


    Nähere Definition der Beziehung ist dann natürlich schwerer mit Beispielen zu füllen. Da bietet jeder einzelne Punkt den ich schon nannte eine Fülle an Optionen. Daher bitte selbst noch kreativ werden.


    Zuletzt möchte ich, dass jeder das ganze noch mit einer Person per PN macht, die er sich aussucht. Dazu mir und dieser Person eine PN schreiben. Hier fangen wir aber "unten" an, bei Treibholz. Dieser darf sich bspw. Teliana aussuchen und ihr und mir zusammen eine PN schreiben, wo wir eine "hidden Relationship" ausbauen, die nur die beiden kennen. Natürlich sollte diese Person nicht direkt "angrenzen."


    Findet ihr das gut?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • So, also auf ein neues. Sorry, dass ich so schnell vorgeprescht bin.:)


    Bei dem Geldadligen/Taugenichts ( Avonasac ) kann ich mich grad schwer zwischen zwei Varianten entscheiden, und würde daher gerne eine Beziehung, die zwischen Neid und Herablassung schwankt angeben. Wäre das in Ordnung, oder muss es für den Start ein einziger Begriff sein?

    "Es gibt keine Zufälle" M. Wittgenstein

  • Also es muss kein einziger Begriff sein. Es kann auch ein kurzer Satz sein. Aber da es zwei Schlagwörter beinhaltet, wäre die Entscheidung auf einen Begriff einschränken. Bleiben wir bei den Basics. Denk noch mal nach und entscheide dich am besten einfach. Außer du findest ein wort, das beides gut beschreibt. Weil mit Adjektiven wird Avonasac dann arbeiten müssen.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • OK, dann kann Avonasac weiter machen und Eiskristall in den fokus seines Sozialen Netzwerkes packen. ^^


    Wenn wir alle durch sind sammel ich das für euch noch mal.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Ich finde das sehr gut. Auch das mit der hidden relationship ^^


    Eiskristall Hm, mein SC hat weniger mit Handwerk am Hut. Das geht mehr Richtung Leibdienerin/Mädchen für alles Mögliche. Aber wir finden schon einen gemeinsamen Nenner.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

    Edited once, last by Alrike ().

  • Alrike Na wie es im Moment aussieht, sind wir ja nicht mehr unmittelbar benachbart, was uns da ja den Druck nimmt unbedingt irgendwas zu finden.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir : lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer !!