[Angebot und Besprechung] Was du verdienst!

  • Ich bin grad auf Position 6, aber sicher nicht festgelegt. Wenn also eine_r von Euren SC eine waldmenschliche Gesellschafterin (=Leibdienerin, persönliche Tänzerin o. ä.) in seinem/ihrem Konzept gebrauchen kann, gebt Bescheid :)

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Nach einiger Überlegung und einigen verworfenen Ideen hier mein Vorschlag


    Sohn eines Plantagenbesitzers irgendwo auf einer der Insel. Rache weil die Familie der Gegnerin seiner Familie die Plantage Abgenommen hat.


    Alrike auf ein neues? ;)

    Meistens vom Handy geschrieben, also bitte seht mir Fehler nach.

  • Warum man genau Rache will ist erstmal zweitrangig. Vielleicht baut sich die Grp. auch so zusammen, dass alle aus dem selben Grund Rache wollen.


    Also Plantagenbesitzer oder Verwalter?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Auf ein Neues :)

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Bedingt, dass du bei weitem weniger gute Werte als die anderen haben wirst. Du hast dann die Kinderregeln zum erstellen genommen, richtig?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Hoy Kampfgurke, ich habe noch garkeine Regeln genommen, und habe auch keine Ahnung davon, wie man ein Kind wertetechnisch umsetzt. Ich bin lediglich Deinen Eingangspost gefolgt, dass es primär ums Konzept geht und die Werte sich dann irgendwie entwickeln. Das roch so nach Freiheit und echtem Rollenspiel, dass ich das gerne nutzen würde.

  • Achso, ich dachte du bist dir bewusst, dass Kinder dann schlechtere Werte haben. Aber wenn du das magst, gerne. :D

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Nein ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass wenn es an die Werte geht, du da natürlich zurückstecken wirst. Wenn du das Konzept magst, dann spiele es. Ich bin der letzte Mensch hier, der dir eine Idee madig macht. Ich dachte mir nur, es wäre sinnvoll, eine Idee auch von anderen Blickwinkeln zu betrachten. Dass es anfangs nur um ein Konzept gehen soll ist richtig. Da wir aber in DSA sind und nicht in FATE wird es um Werte am Ende nicht herumkommen können und jeder wird harte Zahlen auf dem Papier haben.

    Das wollte ich sagen.

    Wären wir jetzt in einem Storytelling System, dann würde dein Kind mit den anderen chars quasi auch auf dieser Ebene mithalten können. Weil Storytelling eben so ist.

    Mein ansatz hier kommt auch genau daher. Storytelling sit toll. Man baut zusammen die Gruppe und Geschichte. Und da ist es egal wie greis, wie jung oder wie kaputt man ist. Jeder hat die gleiche erzählerische Freiheit.


    Hoffe das ist etwas deutlicher geworden. Also, mach es ruhig. Sei dir aber auch der Spieltechnischen Nachteile bewusst.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • So, ich hoffe, dass der Rest dann noch ein Konzept bald einreicht. Die genaue Ausarbeitung muss man ja nicht direkt machen, wie erwähnt, einfach eine Idee. daraus baut sich dann schon was. Versprochen ^^.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Meine SC wird auch nicht das totale Kampfschwein, sondern eher fluffig.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • So ich habe schon 5 von 7. Wird immer besser.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Da das Charakterkonzept mehr oder weniger feststeht, melde ich mich auch hier noch mal. Ich würde dann einen in Khunchom ausgebildeten Alchemisten spielen, der allerdings auch einen kulturellen Hintergrund aus dem Mittelreich haben kann(im Schmelztiegel ja gut möglich). Ein mögliches Rachemotiv könnte sein, dass seine Familie öffentlich schwerwiegend denunziert wurde, nur damit ein Günstling des Gegners bevorzugt wurde(z.B. als Begleiter einer Forschungsreise).

    Sic parvis magna.

  • achso du brauchst Fakten upsi


    Südaventurischer Taugenichts oder händler auf jeden Fall gehobener stand

    Meistens vom Handy geschrieben, also bitte seht mir Fehler nach.

  • Jetzt fehlt mir eig. nur noch das Konzept von D1nko

    Dann kann es losgehen

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Falls jemand abspringt, würde ich gerne dazustossen. Konzept wäre eine handwerklich begabte Waldmenschenfrau, die von ihrem letzten Herrn in die Freiheit entlassen wurde trotzdem weiter für ihn gearbeitet hat und jetzt nach seinem Tod eine neue Herausforderung sucht. Welches Handwerk genau weiß ich noch nicht, da müsste ich noch drüber nachdenken wenn ich dabei wäre.


    Grüße

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir : lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer !!

  • Dann würde ich wohl meinen Platz tatsächlich abtreten. Ich glaube das Settig ist mir noch zu fremd, mir ist bei besten Willen nix eigefallen.

    Tut mir leid, und glückwunsch an den der meinen Platz bekommt.