Cuilyn Uiscibor

  • Cuilyn Uiscybor war ein schwarzhaariger, etwa 171 Halbfinger großer Mittelländer, dessen Eltern während der Maraskaninvasion nach Maraskan gekommen sind. Nach dem Krieg sind sie dort geblieben und so wuchs er im fernen Maraskan auf. Mit 16 Wintern schloss er eine Ausbildung als Leibwächter ab und mit 19 Wintern seine 2. Ausbildung als Kopfgeldjäger.

    Er hat viele Heldentaten vollbracht, darunter die Befreiung eines Landes vor einem Vampier. Zum Schluss fiel dieser rondragefällige Kämpfer in einem Duell gegen einen übermächtigen Gegner, der von den Sternen kam um seine Freunde zu beschützen. Er trat mutig und ohne Aussicht auf Erfolg an, um das Leben der 14 Winter alten Marie Sabber zu retten, die von der Rondrageweihten zu dem Duell überredet wurde, da diese sich nicht traute. Bereits vor dem Duell verlor er in einem vorangegangenen Duell ein Auge, so das ihm keine Wahl blieb, als verletzt zu kämpfen. Beide Kämpfer traten nur mit einem Langschwert an. Zuerst schien er noch Chancen zu haben und seine Mitstreiter feuerten ihn so gut sie konnten an. Doch nachdem beide Kämpfer ihr Schwert verloren, zerdrückte der Krieger von den Sternen seinen Kopf mit bloßen Händen.

    Seine Reisegefährten, denen er während der Reise oft das Leben rettete und für die er sich am Ende geopfert hatte, überlebten daraufhin und konnten in ihre Heimat zurückkehren. Leider ist ihm ein ehrenhaftes Begräbnis verwehrt geblieben, da die Krieger von den Sternen, die sich selbst Predatoren nannten, seinen Kopf und seine Wirbelsäule als Trophähe beanspruchten.