Krieger von Baliho ohne Naturtalente???

  • Hallo mal wieder!

    Falls es hierzu schon einen Thread gab, so bitte ich dies zu entschuldigen, ich hatte in der Suche nix gefunden.....

    Zum Thema:
    Ich war dabei, mir einen Kämpferhelden zu erstellen und fand gefallen an der Akademie \"Schwert und Schild\" zu Baliho.

    Allerdings fehlt bei den Werten der Naturbereich vollständig. Gut, ein Krieger ist nicht unbedingt Naturkundig, dennoch haben so gut wie alle Krieger wenigstens ein Naturtalent, oder zumindest das übrliche: Natur: -

    Hier fehlt wie gesagt alles zur Natur, selbst das Wort. In den Errata\'s habe ich zu dem Thema auch nix gefunden.

    Heißt das, daß der Krieger aus Baliho einfach keine Naturwerte hat, oder fehlt hier nur etwas? Und wenn etwas fehlt.....was??? :confused:

    Mein Schmerz gehört dem Göttlichen. Er umgibt mich, er durchdringt mich. Er ist wie Luft, er ist wie Wasser.

  • Erst mal : Du hast vollkommen recht.
    Weder im MbK noch in den Errata taucht etwas auf.
    Ich vermute : Schlicht vergessen.
    Da bei allen anderen Naturtalente vorhanden sind , selbst in der Basisbox für jeden Krieger ( ohne Akademiespezifizierung wohlgemerkt ) Naturtalente angegeben werden , kann es sich nur um ein Vergessen handeln.

    An deiner Stelle , vermutlich hast du das bereits getan , würde ich mir die üblichen Fesseln und Orientierung nehmen und darauf 4 + Punkte verteilen.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • @ Hathu:

    Danke *freu*
    Die Idee ist nicht schlecht. Werd ich wahrscheinlich machen.

    @ Morgenstern:

    Was genau meinst du? Die offiziellen Errata hatte ich durchsucht. Gibt es sonst noch etwas?

    Mein Schmerz gehört dem Göttlichen. Er umgibt mich, er durchdringt mich. Er ist wie Luft, er ist wie Wasser.

  • auf dsa4.de gibt es zudem noch ne inoffizielle errata, auch um unklarheiten ergänzt. vielleicht hilft dir das weiter.

  • @ Morgenstern: Danke. Das wußte ich nicht. Ich habe mir das mal angesehen, aber leider ist dort das Mysterium noch nicht aufgelistet.
    :(

    Mein Schmerz gehört dem Göttlichen. Er umgibt mich, er durchdringt mich. Er ist wie Luft, er ist wie Wasser.

  • Das muss vergessen worden sein!! Ich erinnere mich noch an die Beschreibung der Akademie im MSZ: dort hieß es es gäbe Ausritte bis an den Rand der Schwarzen Sichel und wie soll das ohne Natur-Talente möglich sein :?::?:

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • @ sensenschlumpf:

    Das stimmt eigentlich....

    Ich hatte jetzt auch auf Morgensterns Hinweis hin mich bei DSA4.de gemeldet und bekam folgende Antwort:

    Zitat

    Nein, zu diesem Hinweis haben wir bisher weder eine Meldung
    bekommen, noch sind Errata-Hinweise vorhanden. Ich glaube Du
    kannst davon ausgehen, dass der Absolvent der \"Schwert und
    Schild\" einfach ein durchschnittliches Wissen im Bereich Natur
    besitzt und daher keine Modifikationen erhält. Das scheint IMO
    kein Fehler sein.

    Ich finde es zwar immernoch irritierend, da die Bemerkung von Senesenschlumpf auch im MBK vermerkt ist (Ausritte bis zur Schwarzen Sichel).... :roll:

    Mein Schmerz gehört dem Göttlichen. Er umgibt mich, er durchdringt mich. Er ist wie Luft, er ist wie Wasser.

  • @ Xenos
    Es ehrt dich , mit welchem Eifer du die Sache verfolgst.
    Damit du noch ein zusätzliches Argument erhältst , möchte ich noch folgendes bemerken :

    Im DSA 3 Werk \" Mit Mantel S. & Z. Vom Leben in Aventurien \" ist auf Seite 19 die Schwert und Schild - Akademie zu Baliho näher beschrieben.
    Im Kästchen \" Änderung der TW \" steht unter anderem :

    Orientierung + 1 , Tierkunde + 2

    Ei , was sagt man dazu ? Welcher Oberfeldweibel hat denn da so einfach den Ausbildungsgang geändert ?
    Ich glaube also immer noch , dass man das einfach schlicht vergessen hat und es nun nicht zugeben will.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • @ Hathu:

    Danke :D

    Ich bin deswegen mit solchem Eifer dabei, weil ich in naher Zukunft einen Krieger von Baliho spielen wollte und nun eigentlich wissen will, woran ich bin.

    Ich habe mich deswegen jetzt direkt an Fanpro gewandt....sowie ich eine Antwort habe, teile ich sie euch mit.

    Bis dahin heißt es offensichtlich Abwarten und Kaffee trinken....

    Mein Schmerz gehört dem Göttlichen. Er umgibt mich, er durchdringt mich. Er ist wie Luft, er ist wie Wasser.