odem-halluzination

  • wenn man den Odem (bin mir aber nicht ganz sicher) anwendet, sieht man ja, je nach astraler kraft, eine person/gegenstand aufleuchten.
    wäre es denn wohl möglich, dem zaubernden mittels eines \"halluzination\" zum beispiel ein gleißendes licht oder kein leuchten vorzugaukeln?

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • hmmmmm bin mir nicht sicher ob ich deine Frage verstanden habe, aber wenn man einen Illusionszauber jeglicher Art macht wirde der Magier mit Odem ein Licht sehen......
    kein Licht geht auf keinen Fall, da die Halluzination ja \"leuchtet\" und das kann man meiner Meingung nach unmöglich unterbinden.

  • Man KÖNNTE jemanden der einen ODEM spricht, per Halluzination die magische Aura vorgaukeln, wobei es jedoch auf\'s Timing ankommt.
    Ginge sogar recht einfach, da das Opfer ja genau das sieht was er sich darunter vorstellt.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Gibt ne SF und n Zauber zum Verbergen der magischen Dingens. Zauber: Schleier irgendwas. SF: Aura verhüllen.

  • Geht wohl beides. Bedenke dass die Halluzination Einbildung ist. Der Zauberer GLAUBT kein/viel Licht zu sehen, und deswegen klappt es auch egal wie. Nur braucht man noch den richtigen Timing. Und daran scheitert es.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    Gibt ne SF und n Zauber zum Verbergen der magischen Dingens. Zauber: Schleier irgendwas


    Schleider der Unwissenheit ;)

  • Nun die Illusion wäre aber wieder ein Zauber der dem Odemwirker auffalen dürfte (wenn der Odem gelungen ist), er würde dann quasi doppelt sehen und das dürfte ihm wieder auffallen. Also ich denke der Auris Nasus ist der falsche Zauber um gegen den Odem vorzugehen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • ich will ja bewirken, dass der magier durch den odem ein gleißendes licht bei mir sieht.

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Wenn der Odemzauberer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist wird er schon merken, dass das eben ein Zauber ist, der ihn da so anstrahlt, und kein übermäßiges krass-magisch-potential-hoch-zehn-Würstchen.
    Ein normaler Auris Nasus dürfte ohne Probleme odemerkennbar sein.
    Die Frage ist eher, ob man eine Illusion auf Odemebene zaubern könnte was ich zwar nicht kategorisch ausschließen würde, aber doch mit Zuschlägen von bis zu +20 belegen würde.

  • Es geht hier NICHT um AURIS NASIS sondern um HALLUZINATION. Und mit HALLUZINATION geht das nun einmal ganz eindeutig, WENN man, wie ich bereits zwei Mal sagte, das richtige Timing hat.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Das schöne an Halluzinationen ist ja gerade, dass sie einem \'wirklich\' vorkommen, egal wie unrealistisch sie sein mögen.
    Im Falle des Magiers: Wenn der Magier nicht merkt, dass er verzaubert worden ist wird das Timing egal sein. Vielleicht wird es ihm vorkommen wie ein verpatzter Odem oder eine Nachwirkung oder was auch immer...

  • Zitat

    ich will ja bewirken, dass der magier durch den odem ein gleißendes licht bei mir sieht.


    Hmmm, wie wäre es denn mit einem parallelem Blitz dich find. Da die Zauberdauer doch etwas kürzer ist als die des Odems ließe sich damit doch ein sehr intensives \"Leuchten\" hervorrufen. Mein Meister pflegt zumindest einen Odem in einer extrem Magischen Umgebung so darzustellen. z.B. bei einem Nexus mit 7 Kraftlinien(denke ich)

  • Da bei gibt es wieder verschiedene Probleme:
    - der Bezauberte weiß, wie sich ein Blitz anfühlt und erkennt den Zauber, dürfte debei nicht sehr schwer sein.
    - der Lichtblitz sieht anders aus, als das Gleißen, das von einer starken magischen Aura verursacht wird.
    - der Zaubernde erkennt durch den Odem, dass der Blitz gewirkt wird, was bei allen andere Illusionen auch der Fall wäre.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Hmm, bei mir würde man bei einer HALLUZINATION mit dem ODEM ein rot leuchtendes Band um den Kopf des Beherrschten sehen.
    Halluzination erschafft ja keine Illusion, sondern beherrscht das Opfer und zwingt es, sich die gewünschte Situation vorzustellen.
    Einen \'Aurablitz\' halte ich nicht für stimmig, soviel AE investiert man nicht in die Halluzination, das dürfte die normale \'Hintergrundstrahlung\' eines Zauberwirkers kaum verändern.

  • Ich glaube dass man mit \"Halluzination\" auch diese Aura verbergen kann. Würde mich sogar wundern wenn es NICHT ging.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler