Zusatzinformation zur Gruppe (nebensächlich)
Ich sitze hier mit 3 Leuten, die noch nie DSA gespielt haben. Ich selbst habe bis ins frühe Erwachsenenalter manisch DSA gespielt, aber die letzten 15 Jahre kaum. Jetzt ist aber die einzige Möglichkeit, das ich was meistere - und ich hätte auch sehr gerne eine feste Runde hier. Also habe ich mich daran gemacht ein kleines Abenteuer zu entwerfen. Zwei der Spielercharakteren leben nicht allzu weit von Donnerbach entfernt. Der dritte muss erst noch generiert werden. Aber für die zwei hätte ich aus den Hintergrundgeschichten gute Ideen, wie man sie mit einer kleinen Bitte zum Seminar in Donnerbach bringt
Hauptinformation
Nun soll sich das Abenteuer um einen kürzlich verschwundenen Studiosus des Donnerbacher Seminars drehen. Man wird die Helden zwar nicht um Hilfe bitten - dafür sind sie zu unscheinbar- aber man wird ihnen zu verstehen geben, dass man sich erst um ihre Belange kümmert, wenn der Studiosus gefunden ist. Hoffentlich gehen sie dann an die Arbeit.
Jetzt die Frage: damit mein Abenteuer Sinn ergibt, darf es für das Seminar nicht all zu trivial sein den Bengel zu finden. Zumindest nicht innerhalb eines einzigen Tages. Deshalb habe ich die Liste aller Zauber mit dem Merkmal "Hellsicht" durchkämmt. Ich glaube, wenn der Bengel übel genug verstümmelt im Dunkeln darbt und von allen seinen Habseligkeiten getrennt ist, ist es vertretbar, dass er nicht gefunden wird. Nicht einmal mit Hexenzaubern wie Madas Spiegel, Schelmenzaubern wie "gefunden", oder Druidischem "Blick durch Fremde Augen". Übersehe ich eine triviale Art ihn zu finden? Hunde werde ich durch einen, alle Gerüche tilgenden, Wolkenbruch ausschließen
Bonusfrage, gehe ich richtig, dass man in Donnerbach tägliche Präsenz erwartet und sehr alarmiert ist, wenn jemand fehlt? Oder sollte ich eher 2-3 Tage verstreichen lassen, bis auch die Magister ein ernstes Problem wittern? Aufgefallen ist sein Fehlen bestimmt sofort, denn laut "Hallen Arkaner Macht" leben Studiosi in Donnerbach zu zweit oder dritt!