Das Download-Archiv der Selemer Tagebücher

  • Was anderes, falls es hier passend ist: Gibt es die Möglichkeit die Downloads aus Selemer-Tagebücher hier sich sichern, sammeln etc. ? Denn dort ist der Downloadbereich zusammengebrochen!

    Die obige Anfrage von zakkarus brachte mich auf eine Idee: Da das Download-Archiv der Selemer Tagebücher seit geraumer Zeit Probleme hat, habe ich einmal eine Liste der dortigen Downloads inkl. der Links auf die entsprechend Dateien angelegt und - sofern bekannt - Alternativ-Links notiert, mit denen die Files woanders ebenfalls zu haben sind.


    DSA


    Spielleiter-Tipps


    Wettbewerb


    Abenteuer aus dem Wettbewerb "Auf Aves Spuren IV":


    Sonstiges

    • Ereigniskarten (463.52KB)
      Beispielhafte Ereigniskarten für Zufallsbegegnungen wie sie im Vademecum des Reisenden vorgestellt werden.
    • Pilze Aventuriens (1.21MB)
      Spielhilfe mit Ergänzungen zur Zoo-Botanica Aventurica und einer abgespeckten Würfelvariante des Pilzgenerators

    Und das von mir in diesem Thread nachgefragte Dokument zu Begegnungen in den Sümpfen habe ich nach etwas Herumprobieren dann auch noch gefunden:

    Vor geraumer Zeit wurde auch einmal eine Datei zum aventurischen Waffenrecht angeboten. Sie kann nun hier gefunden werden:


    Gruß

    Sir Gawain

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

    Edited 12 times, last by Sir Gawain ().

  • Ha, und genau die "Sümpfe" fehlten mir - darum auch die Idee hier ein Archiv aufzubauen.

    Gut gemacht!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • Da gibt es noch Aventurisches Waffenrecht I und II (Teil III ist der oben verlinkte Kriegerbrief): oder als pdf (180 KB).

  • Habe noch ein paar Ereigniskarten für Zufallsbegegnungen gefunden und der Liste hinzugefügt.


    Gruß

    Sir Gawain

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Es gibt noch eine hübsche Liste mit DSA-Abkürzungen und die Sammlung "Die Theaterritter" (wie sie noch zu lesen ist).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • Den Link zum Waffenrecht auf den Selemer Tagebüchern hatte ich zwecks Ergänzung der Liste hinzugefügt.

  • Es gibt noch eine hübsche Liste mit DSA-Abkürzungen und die Sammlung "Die Theaterritter" (wie sie noch zu lesen ist).

    zakkarus : Kannst du mir einmal die Seiten nennen, auf denen die kaputten Downloadlinks zu finden sind? Ich habe nichts finden können ...

    Den Link zum Waffenrecht auf den Selemer Tagebüchern hatte ich zwecks Ergänzung der Liste hinzugefügt.

    Schattenkatze : Das von dir Verlinkte sind doch ganz normale Webseiten, die nach wie vor problemlos funktionieren. Zumindest habe ich dort keine "kaputten" Download-Links gefunden. Habe ich sie übersehen?


    Gruß

    Sir Gawain

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Ähm, bei mir gehen die Link bei Selemer Tagebücher nicht. Was die beiden pdfs angeht, die hab ich auf der Platte.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • Das von dir Verlinkte sind doch ganz normale Webseiten, die nach wie vor problemlos funktionieren. Zumindest habe ich dort keine "kaputten" Download-Links gefunden. Habe ich sie übersehen?

    Es gab sie mal als pdf als Download bei den Selemer Tagebüchern, da stammt mein pdf ursprünglich her.

    Das (mit Kästen und verschiedenen Schriftarten schön gemachte) pdf habe ich verlinkt, wer direkt von den Selemer Tagebüchern die Texte jetzt haben möchte, muss sie sich da per Hand rauskopieren und hat es optisch nicht zurecht gemachte pdf.

  • Ähm, bei mir gehen die Link bei Selemer Tagebücher nicht.

    Auf welchen Seiten finde ich denn die nicht funktionierenden/nicht mehr vorhandenen Links auf die PDFs? Sprich: Weißt du noch, auf welchen Seiten der Selemer Tagebücher die PDFs ursprünglich mal verlinkt waren?


    Es gab sie mal als pdf als Download bei den Selemer Tagebüchern, da stammt mein pdf ursprünglich her.

    Ah, ok. Dann versuche ich mal, alte Versionen der Seiten zu finden, auf denen die Links noch zu sehen waren. Wenn diese PDFs (hoffentlich) noch irgendwo vorhanden sind, können wir sie entsprechend direkt verlinken. War das eine Gesamt-Datei oder mehrere Teil-PDFs?

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Teil I und II sind im verlinkten pdf zusammengefasst. Das pdf ist das, was es früher als Download gab.

  • Teil I und II sind im verlinkten pdf zusammengefasst. Das pdf ist das, was es früher als Download gab.

    Ach so, jetzt weiß ich, was du meinst. Die obige Liste war von mir aber zugegebenermaßen nur dazu gedacht, die derzeitigen Downloads der Selemer Tagebücher, deren Downloadlinks aufgrund der Tücken der Technik nicht mehr sichtbar/anklickbar sind, wieder zur Verfügung zu stellen ... Ich habe den Link jetzt trotzdem mal eingefügt.

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • zakkarus : Die Seite zu den Theaterrittern habe ich zwar gefunden, aber leider keine alte Version, auf der vielleicht mal ein Download-Link zu finden war :|


    Dafür bin ich aber noch über eine Erweiterung zur Zoo-Botanica bzgl. Pilzen gestolpert und habe sie in die Liste eingefügt. :)

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

    Edited once, last by Sir Gawain ().

  • Den Download von Waffenrecht I und II gibt es nicht mehr. Daher wollte ich mit dem pdf aushelfen.

  • Ich hab die pdf ... entspricht genau dem Text auf "S.T."; Frage ist nur, darf ich diese hier weitergeben? Ebenso die "Städte-Liste"?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • Tja, genau das sehe ich das -derzeitige- Problem.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • Bei der Theaterritter-pdf fehlt jeder Hinweis auf Autor, würde nicht unten "Selemer-Tagebücher" stehen, wüßte ich noch nicht mal die Quelle.

    Es geht um die pdf-Version hiervon: http://www.selemer-tagebuecher.de/?p=382

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.