Orkenspalter - die nächste Generation

  • Ich benutze Safari auf dem iPad Air mit iOS 10.2.1


    Aber nach einem bisschen gewurschtel hab ich es gefunden:


    Bin erst in das Unterforum n dem man alles als gelesen markiert haben möchte. Dann auf die Navigationsleiste gegangen und etwas weiter unten bei Option gibt es die Möglichkeit als gelesen zu markieren.

  • da gehört noch etwas angepasst;)


    Das orkenspalter ist etwas gestaucht.

    Meistens vom Handy geschrieben, also bitte seht mir Fehler nach.

  • orkenspalter hier ist mir schon die erste kleine Macke aufgefallen. Wenn man wie oben beschrieben in das Optionmenü geht, aber nichts macht und wieder raus geht und dann die Navigationsleiste erneut öffnet, dann ist diese leer.

    Zweite kleine Macke (?) sind die anderen Oberflächen. Bei mir funktioniert nur blackOrbs einwandfrei. Bei allen anderen fehlt das Banner und ändert nur die Schriftfarbe bzw. Menüfarbe.


    Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Noch sehr ungewohnt aber es läuft jetzt schon schnell und flüssig und das wichtigste ist auch noch da.

    Schade finde ich, dass nun die Avatare rund sind und bei einigen das unschön im Bild abgeschnittene wird.

  • Danke!

    Mein Problem hat sich damit gelöst, dank Eurer Erklärungen :)

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Version: mobil

    Browser: dolphin

    im quer Format wird es besser ;)

    Meistens vom Handy geschrieben, also bitte seht mir Fehler nach.

  • Bin erst in das Unterforum n dem man alles als gelesen markiert haben möchte. Dann auf die Navigationsleiste gegangen und etwas weiter unten bei Option gibt es die Möglichkeit als gelesen zu markieren.

    Ok, das ist bei mir auch da. Ist aber keine wirklich befriedigende Lösung, da man dann ja jedes (Unter-)Forum für sich selbst als gelesen markieren muss. Normalerweise schaue ich mir die ungelesenen Beiträge durch, lese die, die mich interessieren und der Rest wird als gelesen markiert.

    Exakt. Das liegt mMn daran, dass er bei dem mobile Gerät Auflösungsbedingt auf die zweite (oben von mir beschriebene) Variante gewechselt ist. Es gibt stets eine der beiden Optionen

    Würde das bedeuten, dass ich (warum auch immer :-) ) mich in der mobilen Version befinde? Wo kann man das denn nachsehen bzw. einstellen?

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Hmmm, wie melde ich mich denn wieder ab? (PC, Firefox)

    Ich bin der Meinung, dass ich mit der Maus bereits über alle Symbole gefahren bin, hab nach dem Text "Abmelden" und "Logout" gesucht, aber bisher keinen Abmelde-Button gefunden.

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit von der mobilen Ansicht auf die normale Ansicht umzuschalten?

    Klappet es vielleicht indem du in den Einstellungen deines Browsers den User-Agend auf Desktop stellst?

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Abmelden? Einfach auf den eigenen Avatar klicken. Da ist unten die Option

    Meintest du mit Avatar den Kontrollzentrum Button?

    Dort habe ich inzwischen den Abmelde-Button gefunden, ich habe mir zuvor wohl doch nicht alle Symbole angeschaut - bzw. diesen übersehen.


    (Falls du etwas anderes meinst, ich habe in der Avatar-Verwaltung "Keinen Avatar verwenden" eingestellt, eventuell verhält sich die Oberfläche dann etwas anderst.)



  • Klappet es vielleicht indem du in den Einstellungen deines Browsers den User-Agend auf Desktop stellst?

    Ich kann im Browser die "PC-Version anfordern", aber das ändert leider nichts.

    Ich habe dann anders als auf anderen Seiten immer noch die Mobilversion nur alles etwas kleiner und einen Grafikfehler mit dem Banner rechts im Bild.


    Ich bekomme dadurch keine Dinge wie eine Postzählung, eine Möglichkeit Postings direkt zu verlinken oder einfach eine bessere Übersicht der Foren.

    Es bleibt alles beim Alten.

  • Ich HASSE Baustellen. Wohne in Hamburg, verstehste :/


    (Viele bunte Smarties ... etwas Bunt die Smileys.)


    Was anderes, falls es hier passend ist: Gibt es die Möglichkeit die Downloads aus Selemer-Tagebücher hier sich sichern, sammeln etc. ? Denn dort ist der Downloadbereich zusammengebrochen!


    Aber mach erst einmal hier fertig ... was für eine Unordnung ... erinnert mich an Chronik IVb ... schauder ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

  • Also ich muss sagen dass ich das neue Design abgrundtief hässlich finde. Liegt nicht an dir sondern an Woltlab aber nach dem ich das losgeworden bin gehts mir bestimmt besser.

    Zum einen wie kommt man auf die idee Dinge wie Kontrollzentrum, Benachtigungen und Konversation - eben Dinge die seit den Anfängen des Web 2.0 am oben Bildschirmrand sind - in die Navigationsleiste zu klatschen. Zum anderen ist es wirklich Notwending sein Profil (Likes, Punkte etc) jedesmal zu sehen? Und dann wäre da die Usebility. Viele User seinen Probleme mit ganz normalen Funktionen zu haben was wieder auf ein totales Ummodeln das Desgins zu führen ist. Zu guter letzt hätten wir noch die Redundanz. Wer braucht eine Navigationsleiste die oben andockt wenn man eh jederzeit die Möglichkeit hat nach oben zu scrollen?!

    Auf jeden Fall ist "never change a runnig system" ein Prinzip von dem Woltlab noch ncihts gehört hat.

  • Abmelden? Einfach auf den eigenen Avatar klicken. Da ist unten die Option

    Ah, unter "Kontrollzentrum" gefunden.


    Und nanu... Jetzt ist mein Zwergenbild wieder in den richtigen Proportionen... Blitzdiät. Und der runde Rahmen ist auch schick, bei mir zumindest oder Rohezal passt das gut. Der arme Jungbluth ist jetzt allerdings beschnitten und hat gleich noch einen Grund, zu nörgeln;)

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Die *Abmelden*-Funktion findet man unten im Kontrollzenzrum-Popup. In der Navigationsleiste rechts das Symbol mit dem Männchen.


    Hier noch ein paar Anmerkungen zum neuen Orki: (verwende firefox)

    Ich weis nicht wieviel machbar ist und einiges wird wahrschienlich nicht gehen - ist nur das, was mir aufgefallen ist.


    - Die neue Seite wirkt durch die größeren Symbole/Schrift am PC klobig und dadurch sehr unübersichtlich. Offensichtlich eine Änderung für die mobilen Geräte...

    Z.B. der Beitrag von Zwerg Nase (#37: 1 Satz, 1 kurzes Zitat und ein Bildanhang) nimmt 3/4 des gesamten Bildschirms bei Auflösung 1680*1050 ein!

    Eine Option, welche die alten Verhältnisse von Symbol und Schriftgröße wiederherstellt wäre gut.

    Die Navigation ist wie beim alten Orki gut.


    - *Standard-Stil der Seite*: Der Kontrast von Schrift zu grauem Hintergrund ist schlecht - eine Aufhellung des Beitragshintergrundes könnte das lösen.


    - Zitate: Zitat speichern und im Beitrag erstellen auf das Zitat-Symbol klicken funktioniert selten fehlerhaft, meist gar nicht.

    Die Mitglieder-Vervollständigung beim zitieren fehlt (noch?)


    - Avatar-Link zu *mein-profil* in der Navigationsleiste ist überflüssig - lieber zum Kontrollzentrum verlinken.


    - Smileys: können wir die alten wieder haben? selbst Smarties haben mehr Textur ;)

    Edit:

    - Beitrag bearbeiten klicken: mir wird zuerst groß "Beitrag löschen angeboten"....

    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.

    Edited 2 times, last by Alantin ().