Geode in DSA5

  • Guten Morgen, Mittag oder Abend werte Orkenspalter-Community!

    Ich habe mich hier etwas im Forum umgeschaut, da mich ein Geode schon sehr reizen würde..Jedoch spiele ich basierend auf dem DSA5 Regelwerk und konnte diesbezüglich noch keine Informationen über einen Geoden entdecken..

    ..Hat sich also noch kein Band im DSA5 mit Geoden und deren Zaubern befasst? Oder habe ich schlicht etwas übersehen?

    -Gruß Jolkan

  • Willkommen auf dem Orki :)

    Kommt noch in AM X. Eventuell bereits im nächsten, allerdings ist man ja von der ursprünglichen Einteilung "Magier in einen Band" "Naturzauberer im nächsten", wo ja Geoden hingehört hätten, schon wieder abgerückt. AM II dürften Beschwörer werden. Da könnte der Geode natürlich drunter fallen. In dem Fall wäre es bereits dieses Jahr (Ende 2017?) soweit. Da Geoden aber doch arg exotisch sind und Hexen und Druiden + Beschwörer und Objektmagier noch fehlen, würde ich eher auf AM III oder sogar erst IV tippen (IV dürfte im Bereich des möglichen sein) bis die kommen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Personlich würde ich mich am DSA 4.1 Regelwerk orientieren, die dortigen "typischen" Vorgaben für Geoden heraussuchen und das ganze ein wenig auf DSA5 zuschneiden. Dabei würde ich mich einfach an den Traditionen der Druiden und der Hexen orientieren, das mit den Talenten und Vorgaben der Geoden in DSA4 Kombinieren und anhand dessen (unter dringender Absprache mit deinem Meister) die Profession zusammenbauen. Ab Morgen kann ich dir gerne bei der Erstellung helfen, nur frag deinen Meister und vor allem deine Gruppe ob das für diese in Ordnung ist, mit was selbstgebasteltem zu spielen.

  • Ich vermute das der Geode mit dem Druiden in AM2 kommen könnte. Solange würde ich einfach die regeln des Druiden nehmen . Stehen ja im Regelwiki und in Streitende Königreiche schon. Es fehlen dann einige Rituale die kann man dann eben erst lernen wenn die behandelt wurden , oder man macht sich die Arbeit sie umzuschreiben

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Wenn du nicht auf AM2 warten möchtest, würde ich dir ebenfalls empfehlen die Tradition der Geoden auf Basis der Tradition des Druiden zu erstellen. Die meisten Zauber wirst du allerdings Hausregeln müssen oder versuchen aus Dsa4 zu konvertieren.

  • Geode wird wohl nicht in AM2 zu finden sein. Druiden sind da immerhin auch nicht drin. Hexen, Elfen, Alchimisten wird der Fokus (und natürlich wieder Magier)

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft