G7 - Was passiert mit Rohals Kappe am Ende?

  • Abgesehen davon, dass der SL alles kann...
    Was ist laut Abenteuer mit dem Zeichen am Ende der Kampagne vorgesehen? Darf der Held die Kappe sicher verwahren, bis sie irgendwann mal vielleicht wieder gebraucht wird oder ist er gezwungen sie abzugeben? Hat der Spieler hier eine Wahl oder ist es explizit fest vorgegeben im AB?

    Danke

    "Die Menacoriten brauchen keine (Durthanischen)Sphären. Ihr Chef ist sogar so awesome, der darf im Limbus farbig sein - dabei hasst der Limbus Farbige." - the_BlackEyeOwl

  • Selbstverständliche Spoilerwarnung:

    Ob über das Zeichen selbst etwas gesagt wird, müsste ich morgen nachschauen. Der Held ist - wenn es nach dem AB geht - hingegen tot.

  • Ich habe die Frage in das 7G-Unterforum verschoben, wo es hingehört. Ansonsten wurde auch schon nach dem Verblieb der Zeichen gefragt: Verbleib der 7 Zeichen

    Über den Verbleib der anderen Zeichen und Spekulationen liest Du dort auch.

    Wenn Du SL bist, schau nach, ob etwas angegeben ist. Bist Du Spieler: Ist es wohl egal, was vorgegeben ist oder auch nicht, da es Deinem SL obliegt, wie er das angeht.

    Spoiler anzeigen

    Am ehesten verschwindet es wohl mit dem Kind in der Globule.

  • Selbstverständliche Spoilerwarnung:

    Ob über das Zeichen selbst etwas gesagt wird, müsste ich morgen nachschauen. Der Held ist - wenn es nach dem AB geht - hingegen tot.


    Ja schau mal nach.
    Zudem, soweit ich weiß, ist der Tod der Zeichen nicht fest vorgeschrieben bis auf für das Echsenwesen.

    "Die Menacoriten brauchen keine (Durthanischen)Sphären. Ihr Chef ist sogar so awesome, der darf im Limbus farbig sein - dabei hasst der Limbus Farbige." - the_BlackEyeOwl

  • Gehört nicht zum Thema, aber offiziell sterben alle Gezeichnete, bis auf den einen NSC-Gezeichneten Troll, falls man auf den zurückgreift. Ob man so spielt, sei jeder Gruppe selber überlassen, allerdings ist das offizielle Aventurien eher nicht auf überlebende Gezeichnete ausgerichtet, was ja nicht stören muss.
    Mögliche Problematiken werden hier genannt: G7... und was dann?!

  • Jo, die Spieler-Gezeichneten haben offiziell

    Spoiler anzeigen

    eine Epilog-Sequenz ihres Todes.

    Aber es ist auch angemerkt, dass man das als SL anders handhaben kann. Wir haben auch ehemalige Spieler-Gezeichnete, die bei uns als mächtige NPCs immer mal wieder in anderen Gruppen von uns auftauchen.

  • Na ja, also so weit ich weiß wurde es frei gestellt, ob die Helden sterben oder nicht. Im Abenteuer hieß es nur, dass die Redax die Empfehlung gibt von den Helden Abschied zu nehmen. Was aber auch nicht zwangsläufig tot bedeuten muss. Kann auch einfach Ruhestand gemeint sein. Besonders der Umstand, dass es am Ende der G7 Kampagne auch noch Abenteuerpunkte gibt spricht eigentlich dafür, dass das Leben für den ein oder anderen Gezeichneten noch weiter gehen kann. Es gibt zwar auch eine "Sterbeszene" wo beschrieben wird, wie man das Ableben eines Helden erzählerisch gestalten kann aber das war wohl mehr eine optionale Szene. Ähnliches gibt es ja auch im Abenteuer "Seelenernte" wo ein mögliches Szenario beschrieben wird, wenn die Helden scheitern bzw. sterben und die Bösen gewinnen. Wobei aber selbst der Tod nicht zwangsläufig das Ende für einen Helden sein muss. Gibt ja auch noch die Möglichkeit als Geist weiter zu existieren oder sich von einem fähigen Magier und/oder Schamanen oder einem Artefakt (z.B. Ring des lebensspendenden Feuers) wiederbeleben zu lassen. Zumindest wenn man nicht in eines der göttlichen Paradiese eingegangen ist.