• Zwischenzeitlich seit dem letzten Foto habe ich mehr Würfel bekommen (und eine Münze für Glückswürfe), und daher musste auch eine größere Dose her (und wenn noch mehr Würfel kommen sollten: Ich habe auch eine noch viel größere größere hübsche Schatzkiste^^).

    würfel2020-2.jpg

  • Ich hab nicht soooo viel:

    DSC_0360_würfelsammlung_autoscaled.jpg

    Hauptsächlich nen Koffer voll, ne Tasche für Unterwegs, ein paar Plüsch-Würfel, und noch irgendwo ein paar wenig Schächtelchen, in denen ich die Würfel für meine meistbenutzen 7-8 Chars abgetrennt habe.

    DSC_0361_würfelsammlung_autoscaled.jpg

    Im Koffer sind ganz rechts die W20, in der Mitte die W6 und ganz links alles was nicht in die anderen beiden Fächer gepasst hat. W4, W8, W12, W30, W10/100, was halt so zusammenkommt.

    Es sind so viele geworden weil ich lange nach Würfeln gesucht habe, die kein Pech bringen. Bis jetzt war die Suche nicht erfolgreich, aber ich sammle weiter.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Okay, ich mache doch mal Photos am Wochenende und stelle sie ein.

    Effektiv beläuft sich die Anzahl auf derzeit 3465 Exemplare.

    Darunter auch ein d120, ein kompletter Satz "Battletech"-Würfel der ersten Auflage, dazu der SR-Würfel. Und ein paar andere. Ein paar Werbe-Würfel von Q-Workshop sind auch dabei. Ein d6, den mir ein sehr guter Freund geschenkt hat, der bei dem Designer in seinem Kunststudium Vorlesungen gehört hat und der nur die Sechs als Augenzahl auf allen Seiten hat.

    Als ich noch bei B! aktiv war, habe ich Würfel geerbt, als ein anderes Mitglied tragischerweise verstarb. Dass ich diese Würfel in Ehren halte, versteht sich von selbst.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Und ich nehme auch gern alte oder abgelegte Würfel in meine Obhut.

    Das mache ich auch. Ich habe einige bekommen, die von anderen Spielern aussortiert wurden, bzw. hier "vergessen" wurden. Wenn ich anschließend rumfragte, fand sich niemand, der einen Würfel vermisst, was ich merkwürdig finde, aber bitte - ich beschwere mich nicht, wenn ich einen hübschen Würfel mehr habe.

    Zugegeben hoffe ich allerdings, niemals auch nur in die große Nähe einer dreistelligen Würfel-Anzahl zu gelangen. Angedacht ist ja schon, sie zu haben, um sie zu benutzen.^^

    Auch wenn ich mal schauen könnte, wo mein tatsächlich hundertseitiger W100 hin ist.

  • Und ich nehme auch gern alte oder abgelegte Würfel in meine Obhut.

    Das mache ich auch. Ich habe einige bekommen, die von anderen Spielern aussortiert wurden, bzw. hier "vergessen" wurden. Wenn ich anschließend rumfragte, fand sich niemand, der einen Würfel vermisst, was ich merkwürdig finde, aber bitte - ich beschwere mich nicht, wenn ich einen hübschen Würfel mehr habe.

    Zugegeben hoffe ich allerdings, niemals auch nur in die große Nähe einer dreistelligen Würfel-Anzahl zu gelangen. Angedacht ist ja schon, sie zu haben, um sie zu benutzen.^^

    Auch wenn ich mal schauen könnte, wo mein tatsächlich hundertseitiger W100 hin ist.

    Da weiß ich genau, wo meiner ist. <g> Wurde mir von einem Freund aus Offenbach geschenkt. Zusammen mit einem d24, und ich glaube mit zwei "Vampire" d10. Die gesprenkelten mit goldener Rose in dem Fall als 1.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Ich benutze ihn nie, habe ihn nie benutzt, ich weiß gar nicht, wo ich den mal abgegriffen habe ... Aber ich kann mich an seine Farbe erinnern.^^

  • Meiner ist rot mit weißen Zahlen. Von Gamescience. Ich habe ihn mal bei "Unknown Armies" und "Lodland" eingesetzt. Siehste. Wieder ein System vergessen, was ich schon gespielt habe. Ich werde alt.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Meine Würfel verteilen sich auf zwei Haushalte - einen kommunistischen Pool mit meinem Bruder, der bei unseren Eltern liegt und weitere in meinem Wohnheimszimmer. Dabei weiß ich aber: Wer seine Würfel nicht ehrt, ist seiner Würfel nicht wert. Also bekommen meine Lieblinge ein besonderes Zuhause: Entweder ein Füllhorn:IMG_20200705_142633.jpgIMG_20200705_142648.jpg

    Oder eine Steinurne aus Granit:IMG_20200705_220740.jpgIMG_20200705_220801.jpg

    Der Stolz meiner Sammlung ist aber ein Set Vollmetallwürfel. Die wohnen in meinem Würfelbecherhorn. Das habe ich auf einem Afrikamarkt gekauft, mit Filz ausgegleidet und einen Deckel aus Kunstleder und Wolle gestaltet.

    IMG_20200705_220654.jpgIMG_20200705_220710.jpg


    Und das ist der Rest, der immer noch schöne Becher sein zu Hause nennen darf:IMG_20200705_142412.jpg

  • Ich habe eine ganze Weile fleißig Würfel gekauft und sie gemeinsam in einem riesigen Einmachglas gelagert. Das sah ganz nett aus. Aber mit der Zeit musste ich mir auch eingestehen, dass ich nun einen Haufen Krempel besitze, aber dann doch immer die gleichen drei Sets verwende (und davon meistens dann doch nur eins - Chessex Festive Circus - wundervolle Würfel!).

    Zusammen mit dem Dice of Rolling Kickstarter (den ich verpasst hatte), habe ich dann den Minimalismus im Würfelbeutel (ihr wisst schon, diese Sache bei der wohlhabende Menschen einem erzählen wie toll es sei, möglichst wenige - dafür dann aber meist sehr teure - Dinge zu besitzen) für mich entdeckt.

    Also musste das ultimative Würfelset her, um alle anderen Sets obsolet zu machen. Auserkoren habe ich mir dafür Würfel von Gamescience.

    IMG_20200723_090523.jpg(ich sollte mal wieder die Ziffern mancher Würfel nachpinseln...)

    Ich hatte zuvor schon lange genug gespielt, dass ich keine Probleme hatte, die verschiedenen Würfelformen zu unterscheiden, aber trotzdem muss ich sagen, dass diese Farbkodierung einfach eine super Sache ist.

    Die drei weiteren w20 befanden sich zuvor schon in meiner Sammlung, deshalb habe ich sie aufgehoben. Die lila w10 ebenfalls, zumal die für die V5 von Vampire recht nützlich sind.

    Manchmal, wenn ich z. B. Regenbogenwürfel im Internet sehe, merke ich, wie sich etwas regt in mir... bis jetzt konnte ich jedoch widerstehen.

  • Die d10 sind/waren eher für die WoD 3.0 (Masquerade, Dark Ages, Victorian Age) geeignet. V5 benutzt ein anderes Regelsystem, und dafür gibt es auch passende Würfel - ich habe zwei solcher Sets.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • @Zombie Den großen, schwarzen Zonenwürfel habe ich auch. Mein 12-Götter-Würfel ist allerdings schwarz.

    Aber ich habe keine zwei Würfel in der gleichen Farbe (und fast keine, die einfarbig sind), weil ich das langweilig finde.^^

  • Praios-Paktierer Ja, ein Mitspieler hat die offiziellen Würfel, die fühlen sich aber leider recht billig an. Zum Glück lässt sich das aber auch mit regulären w10 würfeln, die blauen sind dann die Hungerwürfel (königliches Blut und so ;)).

    Schattenkatze Dieser Trefferzonenwürfel ist wohl auch einer der teuersten Würfel in meiner Sammlung (zuvor wie auch jetzt). So richtig kam ich zu DSA erst, als man sich schon stark auf die fünfte Edition zubewegte und man die Dinger (fast) nirgends mehr herbekam. Ein paar Leute in meiner Spielergruppe haben die kleineren, beigen Trefferzonenwürfel, die finde ich eigentlich schöner.

    Den Götterwürfel hatte ich auch in schwarz, aber ich habe ihn dann noch ein mal ausgetauscht, nachdem er in weiß raus kam. Fand ich passender. ^^

  • Praios-Paktierer Ja, ein Mitspieler hat die offiziellen Würfel, die fühlen sich aber leider recht billig an. Zum Glück lässt sich das aber auch mit regulären w10 würfeln, die blauen sind dann die Hungerwürfel (königliches Blut und so ;)).

    Schattenkatze Dieser Trefferzonenwürfel ist wohl auch einer der teuersten Würfel in meiner Sammlung (zuvor wie auch jetzt). So richtig kam ich zu DSA erst, als man sich schon stark auf die fünfte Edition zubewegte und man die Dinger (fast) nirgends mehr herbekam. Ein paar Leute in meiner Spielergruppe haben die kleineren, beigen Trefferzonenwürfel, die finde ich eigentlich schöner.

    Den Götterwürfel hatte ich auch in schwarz, aber ich habe ihn dann noch ein mal ausgetauscht, nachdem er in weiß raus kam. Fand ich passender. ^^

    Ich besitze den Trefferwürfel ebenfalls und habe für das Ding sage und schreibe 2,50 € bezahlt. Jetzt schießt das Dingen durch die Decke. Genauso wie die alten Battletech-Würfel (die ich komplett besitze).

    Und den Götter- sowie den Dämonenwürfel darf ich auch mein Eigentum nennen.

    Das mit den Vampire-W stimmt. Meine Gruppe war nur zu faul zum "umrechnen". Ich müsste dann wohl auch blaue d10 benutzen - weil ich chronisch Ventrue spiele. Von ein paar Ausnahmen abgesehen.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."