Hallo liebes Forum!
Alle Jahre ist es wieder soweit, immer der selbe Wahnsinn zum 24. Hesinde... Die Prinzessin ist erschlagen, der Drache befreit, und nun geht es daran, denn Hort des Monsters auszuheben. In dem alten Magiermogulen-Grab sind endlich alle Fallen überwunden, und die Gruppe stößt auf Artefakte uralter Macht. De böse böse Schwarzmagier wurde gestellt und seiner gerechten Strafe zugeführt, nun soll sein Magierturm von fleißigen Helden geplündert gesäubert werden. Oder so ähnlich.
Mir schwirren immer wieder ein paar nette Ideen für magische und karmale oder gar mechanische Artefakte durch den Kopf, oft passen sie aber nicht so recht zu unserer Gruppe oder werden nicht bis zum Schluss gedacht. Und da ich leider mehr ein Zahlenjongleur und Regelsklave bin, tu ich mir entsprechend schwerer darin, mir nette Hintergrundgeschichten zu Artefakten auszudenken, die dem schnöden Tand letztendlich wirklich Leben einhauchen. Hier würde ich einfach gerne alle Ideen zusammentragen, was man als fleißiges Meisterchen so in seine Gruppe werfen kann. Drum hätte ich mir für diesen Faden folgendes ersonnen:
1. Sammeln interessanter Abenteuerbelohnungen aller Art, die schon mal in die eine oder andere Gruppe gegeben wurden und vielleicht ein paar Erfahrungen dazu
2. Geschichten zu Artefakten
3. Feedback, Tipps&Tricks für das erstellen unkonventioneller Abenteuerbelohnungen
Erlaubt ist alles, was Spaß macht. Ein Artefakt sollte sich zumindest lose an die Spielemechanik halten und etwas balanciert sein, muss aber nicht. Vielleicht schaffen wir es hier, eine nette kleine Sammlung interessanter Belohnungen zusammenzubauen, die ich hier dann auf der ersten Postseite regelmäßig Editieren kann.
Edit: Index der Artefakte:
2. Die Schüssel des Entdeckers
5. Tomafalks obsidianener Haarspalter
9. Mythenfeder, das Schwert der hundert Barden
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