Schwere Reiterei und Linkhand

  • Also mir ist da gerade beim aufschreiben eines Soldaten (schwere Reiterei) eine kleine Ungereimtheit aufgefallen.
    Denn dieser ist der einzige Soldat, der die SF Linkhand nicht verbilligt bekommt. Allerdings bekommt er, sonderbarerweise, die SF Schildkampf I verbilligt. Wie kann das sein?
    Hat die Redax vergessen die SF Linkhand für die schwere Reiterei zu verbilligen?
    Ich habe hier jetzt schon die Suchoption ausgenutzt, aber nichts gefunden.
    Eigentlich will ich nur wissen, habe ich was überlesen? Denn auch die Errata gibt zu diesem Thema nicht allzuviel her.

    Kann mir irgendwer weiterhelfen?

  • Ist schon seltsam. Von der Logik her seh ich zwar ein, dass man auf nem Pferd eher zu nem Schild tendiert und Linkshändig nicht so der Bringer ist. Wenn ich es aber richtig im Kopf habe, ist Linkhand eine Voraussetzung für Schildkampf I richtig ?

  • Jupp. Man braucht Linkhand für Schildkampf I und bei allen anderen Soldaten ist es auch verbilligt. Halt nur bei der schweren Reiterei nicht.
    Irgendwie komisch.

  • @Latayn: Ich glaube du hast ein bisschne was Falsch verstanden das eher Schildkampf als Linkhand für Reiter sinnvoll ist, es ist eher Schildkampf als PARADEWAFFEN für Reiterei sinnvoll

  • Zitat

    Also mir ist da gerade beim aufschreiben eines Soldaten (schwere Reiterei) eine kleine Ungereimtheit aufgefallen.
    Denn dieser ist der einzige Soldat, der die SF Linkhand nicht verbilligt bekommt.
    Kann mir irgendwer weiterhelfen?

    weiterhelfen nein. ;) aber immerhin bekommt der schwere Fußvolk soldat SF linkhand auch nicht ;)


    was das andere soll ... ka vielleicht haben sies vergessen mom. mal in der errata suchen ... ... ... ne steht auch nix drin sry...

  • Das ist bei anderen Helden inj der 4.Edi auch so.
    Man kann die SF Schildkampf dann halt erst einsetzen, wenn man alle Vorraussetzungen erfüllt hat.
    Steht übrigens auch in den Regeln, im MBK.

    blah

  • Vielleicht haben sie auch die Verbilligung für die SF Linkhand weggelassen, weil der entsprechende Typus sonst genau einen GP teurer geworden wäre.