Orcanofaxius gegen Dämonen

  • Ich habe letztens mit meinem Luftelementaristen gegen einen Dämonen gekämpft (nicht unrealistisch bei Prinzipientreue: Bekämpfung aller Dämonenwesen)
    Aber das Problem das ich hatte war, dass die einzigen Kampfzauber die ich behersche der Orcanosphaero und der Orcanofaxius sind!
    Die machen aber nur Ausdauerschaden!! Schaden dem Dämon also nicht, oder?
    Und wenn sie dem dämon nicht schaden, was dann? Ich will ja nicht extra nen anderen Zauber aktivieren...
    Müsste nicht bei den Prinzipien automatisch ein Hauszauber dabei sein, mit dem ich etwas gegen Dämonen ausrichten kann???

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Wieso sollten Prinzipien etwas am Lehrplan ändern?
    Tut mir leid... wohl kaum.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Das ist tatsächlich ein Dilemma...
    10 Jahre bekommt man eingebläut: Vernichte alles Dämonische!
    Nur wie man es tun soll sagen sie einem nicht... Wie in der Politik.

  • Tja ... da solltest du vielleicht mal über deine Prinzipien nachdenken (das sollte jeder Held im Lauf seines Lebens) ... du kannst ja auch einfach mit deinem Stab auf ihn eindreschen :wink:

  • Natürlich hat\'s Effekt. Es klaut den Dämonen AU! Wie meinen? Die haben AU unendlich? Tja... pech! :twisted: :wink:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Also wenn der Dämon viellecht nicht gerade mehrere Tonnen auf die Waage bringt kann man dem Spieler ja mal die Freude gönnen, ihn umzuwerfen o.ä.

  • vileicht sollte man mehr aus der Sicht eines normalen Aventuriers denken (npc-Magier), das bekämpfen von leibhaftigen Dämonen kommt da eigentlich kaum vor. Man kann aber auch erst einmal das dämonische bekämpfen dh verhindern das es überhaupt zu beschwörungen kommt, oder andere bei der Bekämpfung von Dämonen unterstüzen (mit Rat anstelle von Tat).

    Und dann könnte der Spielermagier mit der Zeit, in der er auserordentliches erlebt (aus norm-npc Sicht), zum Erkentniss kommen das er neue Sprüche lernen muss um seinen Prinzipien nachzukommen

  • Vielleicht eine dumme Meldung , aber : Bei uns macht ein Orkanosphaero schon mächtigen Schaden ( da die Menschen fröhlich durch die Luft fliegen und nicht sanft landen ) ... Einem Darai ist damit wohl nicht beizukommen , aber einem Heshtot o.ä. müsste man damit doch schon beeindrucken können ...

  • Sind die Hälfte von TP(A) nicht immer noch richtige TP die von der LE abgezogen werden?!? Das müsste so einem Dämonen dann auch was tun, oder stehen die da schon wieder drüber? Ich mein, jetzt wo die sogar mit normelen Waffen geschnetzelt werden können.

    Of course she's gay!

  • Jap mit Orcano* macht man TP(A) und die hälfte TP und kann die Gegener munter fliegen lassen. UPS ... da war ein Abgrund hinter dir garnicht gesehen :twisted: .
    Aber Orcano sind eigentlich ganz OK da die RS der Daimonen ja von denn TP(A) abgezogen werden und so bleiben mehr TP übrig als macher Denken würde also denn viel spaß beim Daimonen weit schuß :shock: .

  • Zitat

    Sind die Hälfte von TP(A) nicht immer noch richtige TP die von der LE abgezogen werden?!? Das müsste so einem Dämonen dann auch was tun, oder stehen die da schon wieder drüber? Ich mein, jetzt wo die sogar mit normelen Waffen geschnetzelt werden können.


    tja ... die müssen aber erst mal mit den echten TP über den RS kommen. (Bei einem Shruuf wären das schon mal 14 Punkte, d.h. ein 30TP Orkanofaxius würde gerade mal einen SP anrichten. An umwerfen ist bei dem Biest auch nicht mehr zu denken) ... man mekrt also, dass ich die Ansicht meines Vorredners bei Dämonn nicht teile *gg*

  • Obendrein sind Dämonen \"nicht unterworfen an physikalische Regeln\" womit es nicht mal sicher ist dass man auch nur nen einfachen Difar fort katapultieren kann.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Eine dumme Frage zu diesem Thema die bei unserer Diskussion vorgestern dazu aufgetaucht ist. Warum mecht man nur halben Schaden ?
    Ein Luftelementar , dass den Dämon angreift , würde ja auch den vollen Schaden anrichten , aber dieselbnen Mittel verwenden ... oder übersehe ich da etwas offensichtliches ( Bin DSA 4 noch nicht sattelfest . )

  • Tja ... da könnte man sich jetzt natürlich eine Begründung aus den Fingern saugen: z.B.: Beim Orkanofaxius ist nur der Effekt magisch, die Luft entstammt aber der Umgebung und beim Dhinn ist halt alles magisch, daher dort voller Schaden.

    Aber wie es offiziell ist kann ich nicht sagen.

  • Eine interessante Thesis, werter Herr Collegius. Ihr glaubt also, dass die elementare Hexalogie des Orkanofaxius von denen der anderen differiert, indem sie nur bereits vorhandenes Element in Bewegung setzt wohingegen die anderen tatsächlich eine Art Invocatio beinhalten? :wink:

  • Das wirst du in 3 Jahren erfahren, wenn endlich die Z&H Errata und Regelergänzungen herauskommen (Arbeitstitel Compendium Salamandria) zum absolut lächerlichen Preis von nur 18,95€ (zzgl. Versand) :wink: :? :roll: :D

  • Correctio Collega Nekros:

    Euer formidabler 30´er Orkanofaxius würde dem Schruufia wohl derer 16 AuP (von unendlich) wegnehmen, und 8 LeP (von begrenzt), denn merke: ers kommt subtractio, dann divididendo! (Andernfalls geht es gegen doppelten RS und dann halbiert - ist mit verlaub unsinnig) so siehe und lerne (1SE in rechnen).

    Sorry hab Arroganz 12

    Gruss G.