Abenteuer in der Warunkei

  • Hallöchen.

    Wir haben vor mit unserer neu formierten Gruppe nun die Warunkei zu bespielen. Nicht als Dämonenschlächter und Heptarchenjäger, sondern mit mehr oder weniger "einfachen" Charakteren die sich eben nun dort befinden und mit den Umständen zurechtkommen müssen (und das den Rest ihres Lebens auch getan haben).
    Es soll möglichst in der Zeit nach Galotta und Rhazzazor stattfinden.

    Die Gruppe:
    Ein Söldner/Leibwächter-Veteran Adliger Abstammung dessen Familie vor der Invasion zu Borbarad übergelaufen war; sein (nicht eineiiger und 10 Minuten früher geborener) Zwilling verwaltet das Lehen im Osten der Warunkei:
    - Ein Anführer mit hohem Überreden+Aufwiegeln, kämpft mit Schwert, gut im Ringen, hat sich allerdings viele Feinde gemacht

    Ein Dieb mit "Weiterbildung" zum Spitzel; schimpft auf die Götter (die "alten" und die "neuen", also die Zwölfe und ihre Gegenspieler) und nimmt sich nun was das Leben ihm nicht gibt.
    - Besitzt einen Dolch mit dem er passabel umgehen kann
    - Der "Türenöffner" der Gruppe

    Ein Trollzacker Stammesjäger, verstoßen, der beim Abstieg aus den Trollzacken die "ungemütlichere" Himmelsrichtung gewählt hat und sich nun irgendwie in dieser Situation einordnen muss
    - Wildnischar der Gruppe
    - und, auch wenn er seinen Bogen am liebsten hat, der gewaltige Bär der durch sein schieres Aussehen Leute ängstigen kann - sein Barbarenschwert hilft dabei


    Jetzt suchen wir nach Abenteuern die wir mit dieser Gruppe bespielen können. Alles Starthelden, teilweise mit BgB oder Veteran, also hat keiner mehr als 1,2k AP.

    Ich bedanke mich schon einmal für jede Antwort!

  • Nach Galotta und Rhazzi wäre alles nach JdF.

    Schwarze Splitter und Kreise der Verdammnis sind vorher angesiedelt und konzentrieren sich auch auf den Kampf des MR gegen die Schwarzen Lande. Posaunenhall wäre dann wohl auch nichts, da es die Befreiung Warunks durch den Schwertbund behandelt.

    Wiki hat eine Auflistung nach Regionen, da sind auch einige der Schwarzen Lande bei: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Abenteuerliste/regional

    Generell dürfte das Problem sein, dass Deine Gruppe in den Schattenlanden spielt und dorther stammt, und nicht der Kampf gegen sie thematisiert wird, was die meisten AB tun, was auch so etwas wie die Wildermark-Kampagnen und die Rückeroberung der Schattenlande ausschließen dürfte.

    Steht die RSH Schattenlande zur Verfügung? Da steht viel drin und vielleicht auch ein paar Anregungen zu eigenen AB.
    Wie dunkel ist so Deine Gruppe? Vielleicht könnte man das eine oder andere AB umdrehen und auf der anderen Seite spielen.

  • Schattenlande haben wir, ja.

    Die Gruppe ist ziemlich grau durchwachsen: Der Söldner soll bei einer Söldnereinheit gewesen sein (Drachengarde steht momentan im Raum, ob's genau die oder ne andere wird Is aber noch nicht sicher - daher als Grundidee zu behandeln), da seine (Adlige, aber relativ unbedeutende) Familie zu Borbarads Zeiten zu diesem übergelaufen ist - nunmehr aber in irgendeiner Form seinen Dienst quittiert haben (sprich den Aufnäher abgerissen und nicht zurückgekehrt) - der Grund hierfür ist auch noch seitens des Spielers unausgereift. Vorschläge willkommen :P
    Jedenfalls ist es sein Gedanke jetzt zu seinem Bruder zu gehen um irgendwo Unterschlupf zu finden.

    Der Dieb nimmt sich eben einfach was er will, denkt nicht viel über Moral und Werte nach.

    Und der Trollzacker ist eben quasi "gestrandeter" in der Warunkei.

    Nachsatz zum Söldner: Er soll also nicht nur von der Organisation gesucht werden von der er sich losgesagt hat, sondern ebenso von Mittelreichischen Institutionen - da er eben noch immer den Namen seiner in Ungnade gefallenen Familie trägt. Soweit die Idee - Feinde an allen Ecken und wie sein Bruder auf ihn reagiert steht auch noch völlig offen.