Alriksfurt (Standort)

  • Hallo,
    Ich bin noch neu in DSA und diesem Forum. Ist das erste mal das ich DSA spiele und ich bin der Meister. Ich habe mir bereits zwei Geschichten für Anfänger rausgesucht und eine der Geschichten spielt eben in Alriksfurt.
    Ich habe mir bereits eine Karte von Aventurien runtergeladen und alle Gebiete aus den beiden Geschichten gefunden, bis auf Alriksfurt. Deswegen wäre es sehr nett wenn mir einer sagen könnte wo dies auf der Karte liegt, denn ich möchte die Geschichten halt nacheinander erzählen und den Spielern vielleicht mal auf der Karte zeigen wo sie sind. Andere allgemeine Tipps für Anfänger-Spielleiter sind auch willkommen. :)
    Hoffe ich hab nichts falsch gemacht, was das Forum angeht. X/

    Danke schon mal im Voraus!

    PS: Habs auch schon mehrmals gegoogelt, aber man findet rein Garnichts. ;(

  • Ich glaube den Ort kannst du hinsetzen wo du möchtest. In DSA ist der Name "Alrik" ganz oft ein Synonym für einen beliebigen Namen. Im Zweifel heist der NPC bei uns zum Beispiel immer Alrik ^^

    Wenn du eh schon einen zweiten Ort fest hast such doch einfach einen Fluss in der Gegend und setz da Alriksfurt ein :)

  • Alriksfurte mag es viele in Aventurien geben, ein Weiler ohne festen Hintergrund. So wurde auch für TTT die Ortschaft Mittelstadt erschaffen - die sich auf keiner Aventurien Karte befinden dürfte. Ebenso wenig das berühmte Trutzbach. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Willkommen auf dem Orki! :lol2: