Karte - aventurien in den dunklen Zeiten

• Hallo zusammen!

Wir planen gerade, in den dz zu spielen. Ich lese mich gerade ein und es wurmt mich etwas dass im text zwar unglaublich viele orte aufgeführt werden, aber keine karte der Epoche beiliegt!
    Habt ihr irgendwo eine gute karte zu den dunklen Zeiten ausmachen können?

Gruß

Weil ich der wu-hu-hu-huuulfen bin!

• In der dunklen Zeiten Box sind doch diverse Karten mit bei. Eine genauere Beschreibung wo ist euch so aufhaltet oder aufhalten wollt wäre jedoch nützlich sonst kann man euch wohl kaum helfen.

insane inside

• also in meiner box sind ein paar stadtpläne, aber keine aventurienkarte. Wie der titel schon sagt suche ich eine aventurienkarte der Epoche

• Ich glaube hier vermißt jemand Aventurien Anno DZ mit den damaligen Städten etc. Wäre wohl ziemlich aufwändig. Theoretisch könnte man die uralte Hexfeldkarte von DSA1.5 nehmen, da war so gut wie keine Ortschaft drauf.
    Ansonsten hat sich seitdem Aventurien (geografisch) kaum verändert ... und Spielern würde ich sowieso immer nur eine Ingame-Karte vorlegen.

Jassu! (freundliche Begrüßung auf Ithasos)

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.
    (nach Johann W. von Goethe)

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.
    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

• In welcher Epoche spielt ihr denn?

Ich habe im DSA Forum eine Karte zu Zeiten von Fran Horas mal hochgeladen.
    Viele Staedte gibt es noch nicht, da der Mittwald noch existiert.
    Ansonsten die INGAME Karten sind sehr abweichend, da die Tulamiden keine Ahnung haben was hinter Fasar liegt, die Selemiten Handelsbeziehungen mit Bosparan fuehren, aber im Krieg mit den dia Sultanen fuehren und daher hinter dem roten Berg Gor die Welt endet...

Elenvina heisst nach der Gruendung durch Jel zb noch Jelenvina...

Wie gesagt, wichtig ist wann ihr spielt und wo

DSA-Forum • Thema anzeigen - Politische Karte 50 Fran Horas, 550 vBF

• Nicht so ungeduldig, junger frostgeneral =D
    Tatsächlich kommt deine Antwort dem am nächsten was ich suche =) wir werden 480 spielen, denke da kann ich ganz gut mit deiner karte arbeiten :thumbup:

• Ich hab die hier auch mal irgendwann gefunden, ist aber vermutlich weniger was du suchst.
    Mir hat die aber geholfen, zumindest erstmal ne Übersicht zu bekommen.

*IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."