Wirkungsvollstes, nicht karmales, bekämpfen von Dämonen

  • Grüß euch!

    Da das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, entschuldige ich mich falls das nicht der richtige Ort für meine Frage ist.

    Ich spiele erst seit einigen Monaten DSA und lerne tagtäglich mehr über die Welt, ein Thema mit dem ich mich noch nicht wirklich beschäftigt habe, sind Dämonen. Mein Meister hat mir letztens erzählt das er zufrieden mit unsrer, recht neuen, Gruppe ist und in ein paar Monaten gerne mit frischen Start - Charaktern zuerst die Vorabenteuer zur G7 spielen will und sobald wir erfahren genug sind die Kampagne selbst. Da ich jetzt bereits anfange über meinen Char nachzudenken, hatte ich die Hoffnung das ihr mir die verschiedenen möglichkeiten Dämonen zu bekämpfen erklären könntet. Also abgesehen von Geweihten. Gibt es Tränke oder Gifte gegen Dämonen? Was kann ein profaner Kämpfer machen? Welcher Magier wäre der beste gegen Dämonen? Welche Chars würdet ihr am ehesten spielen?

  • Willkommen auf dem Orki. :)

    Magie. Magie oder Karma. Ganz profan gegen Dämonen bringt nichts, schon deshalb, weil profanes Waffen gegen Dämonen nicht helfen.

    Alchemistische Tränke buffen wenn dann den Kämpfer.
    Vergiften kann man mWn ach keine Dämonen, die ja auch keine Wunden bekommen oder durch niedrige LeP eingeschränkt werden oder sich um physikalische Gegebenheiten scheren müssen.
    Wirklich gut Tränke haben dann auch oft magische Komponenten, und/oder sehr, sehr seltene Zutaten und sind dann sehr teuer.