• Moin Moin zusammen,

    ich suche seid einiger Zeit Minitauren zum darstellen von Gefechten für DSA.
    Mein momentaner Fundus besteht aus alten Heroquest Figuren ein paar D&D Sammelpacks und einige für Charaktere angeschaffte Zinn minis.
    Diese kleine "Sammlung" würde ich jetzt gerne noch erweitern finde aber nicht das richtige.
    Zinnminis sind mir zu teuer um sie in Massen zu kaufen vor allem wenn man viele gleichartige Figuren braucht.
    Also bin ich gerade auf der Suche nach guten vorschlagen wo ich einigermaßen günstig an Miniaturen komme.
    Hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben.

  • Willkommen auf dem Orki, Bila. :)

    Einige Optionen werden in diesem Thread genannt: Rollenspiel mit Zinnminiaturen, ebenso hier: Zinnfiguren
    Optional wurden auch schon Legofiguren verwendet: Spiel mit Miniaturen: Lego... selbstgebastelte Bases

  • Ich empfehle jetzt einfach mal Reaper Miniatures. Die Auswahl ist ziemlich groß und vor allem die Figuren Bones Serie sollten relativ erschwinglich sein, da Plastik und nicht Zinn. Allerdings muss man die dann auch selbst bemalen (und eventuell auf ne Base kleben, wenn man will das sie stabiler stehen).

    Eventuell auch die Augen bei Kickstarter offen halten. Zumindest einmal hatte ich das große Glück da bei eine große Menge Figuren von Reaper zum kleinen Preis (relativ) abzustauben als sie mit ihrer erste Bones Serie an den Start gegangen sind. Wenn da ne neue Serie raus kommt gibt es in der Regel immer einen Pledge Level bei dem man gut und gerne 100 Minis, oder vielleicht sogar noch ein paar mehr, für ~ $100 bekommt. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bekommt man mMn nicht.

  • IIReaper Minis sind super. Die haben eine Serie, die sich Bones nennt. Mit schwarzer und weißer Grundierung kann man da schon viel erreichen.

    Bei der Bucht bekommt man viele (DSA) Minis auch gebraucht und bemalt.

    Eine weitere Möglichkeit ist es zwei Bilder eines Gegners in passender Größe auszudrucken (1x horizontal gespiegelt) und aufeinander zu kleben. Das ganze auf eine Base kleben, fertig. Diese Methode eignet sich super für grosse Gruppen an Gegnern (z.B. 12 Sumpfranzen). Gerade bei DSA ist die Methode super, da es nicht alle Minis im passenden Aussehen gibt (Goblins z.B.)

  • Gab in Unna letztens eine Playmobil-Ausstellung, mit einer Presse wo jede Minute 4 Playmo-Mäuse (Ratten...) rauskamen zum mitnehmen. Unsere NL-vernarrte SL hat sich da gleich eingedeckt :D

  • ich lauf auch oft durch den Wald und packe Steine, Borke usw ein. Pinienrinde zB dunkel grau grundiert und hellgrau drybrushed ergeben sehr coole Felsen.
    Treibholz ergibt schöne verwitterte Baumstämme. Sammeln lohnt sich. :)