EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus einem anderen ausgegliedert und ging aus der Frage heraus, wie man einen Paktbruch mit Charyptoroth herbei führen kann.
Ein mächtiger Schamane kann mit dem Ritual "freie Seelenfahrt" vermutlich den Pakt brechen, wenn sein Wert in Geister bannen hoch genug ist, und wäre außerdem in der Lage die Dämonen für einen entsprechenden Zeitraum fern zu halten. Mittels Schleier der Unwissenheit könnte der Char sich auch im Limbus vor Charyptoroth verstecken, wenn er einen Magier findet, welcher diesen, Balsam, und Occulus beherrscht. mit der Freien Seelenfahrt könnte die Gruppe dann in der Geisterwelt gemeinsam um die Seele des Charakters ringen, was sicher ein Gutes AB abgeben würde. Wenn es noch dramatischer sein soll: Der Charakter stirbt, und die Gruppe reist geschützt von magischen/karmalen Artefakten in die Niederhöllen um seine Seele zu retten. Dabei ließe sich gut ein Zeitlimit einbauen, was die Dramatik noch weiter erhöht.
Bei einem Waldmenschen würde aber der (Hoch-)Schamane vom Hintergrund her wohl am besten passen.