DSA-Kartenspiel

  • Ok, vielleicht halten mich jetzt einige für verrückt, 8) aber ich habe vor ein Spezial-DSA-Kartenspiel zu designen und dann auf Karten zu drucken. Das Spiel soll 15x7 Karten haben die folgendermaßen eingeteilt sind:

    Erz:
    1-10
    Rubin
    Dschinn des Erzes
    Sternbild: Gehörn
    Planet: Levthan
    Gott: Ingerimm

    Luft:
    1-10
    Lapislazuli
    Dschinn der Luft
    Pfeil
    Aves
    Tsa

    Feuer:
    1-10
    Smaragd
    Dschinn des Feuers
    Held
    Kor
    Rondra

    Wasser:
    1-10
    Aquamarin
    Dschinn des Wassers
    Nachen
    Nandus
    Efferd

    Humus:
    1-10
    Achat
    Dschinn des Humus
    Kelch
    Simia
    Peraine

    Eis:
    Bergkristall
    Dschinn des Eises
    Uthar
    Marbo
    Firun

    Kraft:
    1-10
    Onyx
    Magie
    Nordstern
    Mada
    Hesinde


    Jetzt geht es um folgendes:
    Ich bräuchte dringend Bilder von den 6 Dschinnen, konnte aber leider noch keine finden. Bilder von den 7 Edelsteinen wären auch sehr nützlich.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ich weiss zwar nicht wo man Bilder her kriegt, aber wenn du fertig bist stell ich mich als Tester zur Verfügung, krieg 50% Prozent und wir sind reich. Deal :lol: ?

  • Hi John O. !
    Von Dschinnen hab ich zwar noch nix gefunden , aber hier ist erst mal ne Seite mit Edelsteinen:

    http://www.gemstone.org/german.html

    Du kannst dir die Abb. einfach mit rechtem Mausklick kopieren. Die würde man bestimmt auch in jedem Lexikon finden.

    Übrigens gab es zu Beginn von DSA mal ein DSA- Quartett. Leider habe ich aber keine weiteren Infos darüber.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • hmm. das mit der \"kraft\" würd ich mal weglassen, weils ja kein \"offizielles\" element ist. diskussionen zur kraft gibt es ja seitenweise, das muss man ja hier nicht aufzählen. ;)

  • Danke für den Tip, aber das ist eine der Sachen, von denen mich NICHTS abbringen kann. :D Außerdem kann man ja beim spielen diese Karten immer noch aussortieren. 8) Bilder für die Steine hab ich jetzt alle. Sind zwar nicht alle sooo gut, aber die absolute Priorität liegt ATM auf den Dschinnen.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • hm, selberzeichnen ist da wohl angesagt ;) oder jemanden findet der es gut kann. Wenn du niemanden hast, der gut zeichnen kann, frag ich mal ne Freundin von mir, vielleicht kriegt sie da gute Dinger hin.

    Eine Frage noch: was willst du mit den Dingern spielen? :roll: 8)

  • http://www.geocities.com/TimesSquare/Alley...6044/inrah1.htm
    http://members.inode.at/buderwo.priv/dsadown.htm

    Nix neues also.
    Solcherlei Karten verwendet man für\'s \"Inrah\" (= aventurisches Tarot) und Boltan (= aventurisches Poker) ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Hi , hier sind schon mal 2 von den Dingern.
    Ich wusste gar nicht , dass Dschinne im Koran so was ähnliches wie Engel sind .
    Also hier Luftdschinn und ??-Dschinn :

    http://www.fantasy-online.de/shop/images/p...s/FAP-17028.jpg

    http://www.kleinerkrieger.de/image/inhalt/...t02/dschinn.jpg

    Schreib mal welche du noch benötigst , dann kann man gezielter suchen.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • @Hathu
    Der Luftdschinn ist ja nur ein Bild einer der Armalion-Figuren. Die wollte ich nur im Notfall nehmen. Ich hab auch versucht, die mal abzuzeichnen, da bin ich aber dran gescheitert :D Der andere sieht mir irgendwie ein bischen zu böse aus. :D
    Ich bracuh eigentlich noch alle 6! :D

    Kennin
    1. Wirst du, wenn du dir deine Links genauer betrachtest, (:-D) feststellen, dass mein Spiel in einigen essentiellen Dingen SEHR stark von den Inrah-Karten abweichen (und das mit Absicht) und 2. Will ich die, um leicht modifizierte Arten herkömmlicher Kartenspiele zu spielen. (z.b. Wasteln, Hawk, Catch & Clou, eventuell Speed etc.)

    @Bodysnatcher
    Wie gesagt kann ich nicht besonders gut zeichnen. Wenn du die Fragen würdest, wäre das natürlich extrem kewl. Am besten wäre es vielleicht, wenn sie sich dann an den Armalion-Dschinnen orientieren würde (ohne Basis natürlich :-D) und die etwa 8 cm groß zeichnen würde. Also wie gesagt, das wäre echt kewl, aber wenn sie nicht will, dann ist das gut verständlich. :D Sie kennt mich ja nichtmal.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ok , John.
    Es ist wirklich schwer , was passendes zu finden.
    ich denke auch , dass selbst zeichnen noch das beste ist.
    Orientiere dich doch einfach an dem geist aus Aladin.
    In \" Sternenschweif \" gabs ja auch den Feuerelementar aus dem magierturm im Sumpf , so schwer dürfte der auch nicht sein.
    probiers einfach mal , auch wenn du Kunst nicht gerade als Hauptfach hast .
    Es ist aber manchmal richtig entspannend und die Freude hinterher ist riesig.
    Hier noch nen kleinen link auf kleine Figuren . Die müsstest du dir dann vergrößern , aber irgendwie sind die zu neutral :

    http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/heroes...mastergenie.gif

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Naja, wird an mir liegen, dass ich keinen Nutzen darin sehe, eine zweite Reihe Karten zu entwerfen, die ebenfalls ausgehen von den 6 Elementen und auch sonnst eine ähnliche Struktur besitzen wie die Inrah-Dinger.
    Tschuldige ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Kennin
    Wie gesagt, hab ich 1. 7 Elemente und 2. haben sie eine VÖLLIG andere Struktur. Den Inrah-Karten ist auch meistens nicht anzusehen, welchem Element sie zugehören und die Elemente sind eher nebensächlich.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ok, ich hab jetzt 2 Elemente fertig (natürlich ohne die Dschinnen) Aber ich brauche noch etwas anderes. Ich konnte nämlich kein Bild vom Sternenbild Pfeil finden. Weiß jemand, wie das aussieht?

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Zitat

    Naja, wird an mir liegen, dass ich keinen Nutzen darin sehe, eine zweite Reihe Karten zu entwerfen, die ebenfalls ausgehen von den 6 Elementen und auch sonnst eine ähnliche Struktur besitzen wie die Inrah-Dinger.
    Tschuldige ;)


    Ist mir da irgendwas entgangen? Denn meines Wissens gibt es doch bisher keinen vollständigen Kartensatz für Inrah (nur eben tw. wie die oben in den Links genannten).

  • So, ich hab jetzt die anderen 98 Karten fertig. Das heißt mittlerweile brauche ich recht dringend die Dschinne und das Sternenbild Pfeil.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Hi John O.
    Versuch es doch hier noch mal mit den Genies.
    Da du wahrscheinlich besser Englisch sprichst als ich , wirst du da auch durchblicken.
    Ich hab beim googlen : \" fantasy art , genies \" eingetippt und da kam unter anderem das hier raus :

    http://www.absoluteclipart.com/gifart_topi...asy_And_Sci-fi/

    Wenn s so weit ist kannst du die Karten ja mal auf deiner site vorstellen.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ich hab sie mal gefragt, und sie meinte sie versuchts mal, sie garantiert aber nicht für tolle Ergebnisse... weiß nicht wie lang sie braucht... gut ding will Weile haben ;)

  • Kewl, kannst ihr schon mal vielen Dank ausrichten.

    @Hathu
    Wieso meinst du, ich spreche wahrscheinlich besser Englisch als du? Wie alt bist du eigentlich?
    Ich hab mir das mal kurz angeguckt, dass ist aber leider viel zu Comic-mäßig.

    Weiß jemand was vom Pfeil?

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ich hab mich übrigens mit FanPro in Verbindung gesetzt. Das Ergebnis:
    Das Sternenbild Pfeil ist noch nicht festgelegt, also habe ich es \"erfunden\" und es existieren leider noch keine Bilder von Dschinnen in offiziellem Material.

    @Bodysnatcher
    Ich will ja nicht drängen, aber gibt es irgendwas neues? Hat sie schon angefangen?

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D