Kurzes aber anspruchsvolles Abenteuer gesucht

  • Hallo,

    ein Freund spielt einen phexgefälligen Streuner, der eine Spätweihe machen möchte. Dazu würde ich ihm gern ein Abenteuer machen und vor der Weihe nochmal seine phexischen Fähigkeiten testen. So soll er z. B.
    - unserer einäugigen Kampfmaschine unbemerkt die Augenklappe klauen und
    - einem zwergischen Händler etwas unter Wert abkaufen

    Dazu die erste Frage: Habt ihr noch Ideen, was ein Phexgeweihter können muss bzw. wie er das beweisen kann?

    Der zweite Punkt ist: Ich möchte das Ganze in ein kurzes aber anspruchsvolles Abenteuer einbinden. Alle Helden haben zwischen 10.000 und 15.000 AP. Habt ihr mir dafür einen Tipp? (Es muss nicht phexgefällig sein.)

    Vielen Dank vorab.

    Grüße

    Philipp

  • Götter/Kulte und Sagen/Legenden sowie Überzeugen sind für Geweihte aller Götter eine gute Idee. Vielleicht muss er erst den weihenden Phexgeweihten enttarnen bzw. als solchen erkennen um Menschenkenntnis und Klugheit zu demonstrieren... Ansonsten hängt es sehr von der Speziealisierung ab. Soll es ein geweihter Dieb, Hochstabler, Einbrecher, Fassadenkletterer, Betrüger, Händler, Hehler oder sonst was werden? Vielleicht noch eine Art Gesellenprüfung in seiner Tarnprofission (Handwerker, Falkner etc.)

  • Gute Ideen, vor allem die Tarnprofession.
    Hast Du auch nen Tipp für ein kurzes knackiges Abenteuer? Ich möchte es in Puleth ansiedeln, weil mein eigener Held sich dort niederlassen möchte. Puleth ist immer wieder umkämpft (siehe Wiki Aventurica). Vielleicht dazu was Kleines?

    Philipp

  • Willkommen auf dem Orki, Tuep. :)

    Sowohl Gesuche für kurze AB als auch solche für diebische Charaktere (und jede Menge andere Rahmenbedingungen) findest Du in dieser Linksammluing: Suche Abenteuer ...