Argumente Warum 2 Flüchtige Norbarden in die Sippe zurückkehren sollten

  • So lieben Orkenspalter,

    ich hab ein kleines Problem.

    Vorab nochmal der Hinweis:

    SPOILER FÜR "DER WEIßE SEE"

    Also folgendes, oberstes Ziel ist es die Verhandlungen um die Thorwalertrommel zu führen und möglichst unblutig zu einem Ende zu bringen.
    Dazu haben wir uns nachundnach das Vertrauen der Norbardensippe erarbeitet, welche die Trommel zur Zeit besitzt.
    Jetzt sind wir bei der letzten Familie und haben die Aufgabe, zwei Halbstarke die etwas von der Sippe gestohlen haben (Nicht zur Bereicherung sondern als Streich) und dann in die Wälder gerannt sind davon zu überzeugen wieder in die Sippe zurückzukehren und sollen auch dafür sorgen, dass das Gestohlene zurückkommt. Auch soll den beidne gezeigt werden wie gefährlich es Außerhalb der Sippe sein kann. Der erste Gedanke meiner Gruppe war einen Raubüberfall vorzutäuschen, hab ich persönlich auch kein Problem mit, aber mein Rondrageweihter leider schon. Nach langer Diskussion im IT konnte er die Anderen überzeugen mit den beiden zu Reden und sie mit Worten davon zu überzeugen in die Sippe zurück zu kehren, was ja der ehrenhaftere Weg ist, da man seine Ehre nicht verletzt.
    Alles schön und gut, nur habe ich als Spieler keine Ahnung wie ich, dass anstellen soll und hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung und zufuhr von Ideen.


    Falls noch fragen oder Unklarheiten sind einfach her damit ich versuche sie zu klären.

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rycanri (21. Juli 2016 um 08:22)

  • Also wenn die beiden Halbstarken das als Streich gemacht haben...warum sollten sie dann nicht zur Sippe zurück wollen? Außer, weil sie Angst haben dolle bestraft zu werden?

    Argumentationsschiene: Eure Familie hat euch natürlich noch lieb und Nein, auch wenn ihr natürlich nicht ungeschoren davon kommt, wird nichts schlimmes passieren (mal ehrlich: Die Eltern sind nur froh, wenn die beiden wieder heil zu Hause sind). Damit die beiden es leichter haben, würde ich eher mit ihnen reden, was sie denn selbst für Ideen haben, was sie zur Wiedergutmachung tun können. Eigeninitiative in solch einer Angelegenheit zeigen, hilft ja doch ungemein.
    Den Rest dürfte der Hunger erledigen, den die beiden inzwischen haben dürften. Wenn sie also nicht gerade erst vor einer Stunde auf und davon sind, dürfte es nur einer Initialzündung (und den friendly reminder: Winter is coming!) bedürfen, dass die wieder zurück kommen.

    Edit sagt, dass wir für so etwas auch ein eigenes Unterforum haben: Spielleitetipps ^^

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Bin aber nicht Spielleiter in der Runde, sondern Spieler der Argumente sucht xD, deswegen war ich mir nicht sicher ob es da hingehört.

    Das Ding ist auch es soll den Beiden ja eine Lektion sein von zu Hause wegzulaufen und die Mume meinte auch wir können ihnen gehörig Angst einjagen, wenn es Sie dazu bewegt nicht mehr abzuhauen.

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.

  • Ach so. Das hatte sich irgendwo so gelesen :D .

    Bleibt aber dabei: Ich sehe da keine allzu großen Probleme, wenn man den beiden klar macht, dass sie immer noch zu Hause willkommen sind und ihnen eindringlich klar macht, dass nur zu zweit überleben "hier draußen" schwierig werden könnte. Und wenn sie der Meinung sind, dass sie es besser wissen, würde ich sie dazu herausfordern, dass sie mal eine Jagd, Nahrungszubereitung, Fellbearbeitung zur Kleidungsherstellung usw. durchziehen, mit der Betonung, dass sie das alles außerhalb der Sippe eben allein hinbekommen müssten. Dazu dann ausführliche Warnungen vor Wölfen, Bären etc, was knacken im Unterholz und Wolfsgeheul gleich mal eine größere Beudeutng verleiht ;) .

    Pädagogisch von der Mume natürlich voll daneben. Angst ist ein schlechter Lehrmeister (zwar ein Lehrmeister, aber ein sehr schlechter). Wenn die will, dass die beiden nur aus Angst nicht mehr weglaufen, hätte mein Praiot ihr was gehustet. Meine Hesinde-Geweihte sowieso: Wo bleibt denn da der Erkenntisgewinn? ;)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant