Idee: Zwergenbinge in zB Minecraft

  • Grüße zusammen,
    ich wusste gar nicht wo genau ich es rein schreiben sollte, daher habe ich es erstmal unter Spiele geparkt.

    Ich habe in den letzten Monaten immer wieder ein wenig 7 Days To Die gespielt. Ein Zombie Survival Aufbau Spiel. Ähnlich Minecraft, nur eben andere Grafik und mit Zombies. Wir haben uns fast immer mit einer Gruppe ein Bunker samt Mine gegraben, dabei war aber irgenwie nie der Aspekt der Estethik im Vordergrund, sondern die Effizienz. Das mir das Buddeln und Bauen so viel Spaß gemacht hat, hätte ich nie gedacht und dabei kam mir auch schon die Idee... "Warum nicht eine Zwergebinne mit ein paar Spieler/innen starten?!"

    So weit ist erstmal die Idee... Eigentlich habe ich keine Ahnung von Minecraft und besitze bisher das Spiel auch gar nicht, aber ich glaube es gibt auch gar kein andere Spiel was soweit den Bau realisieren kann.

    Ansich sollte natürlich auch das Rollenspiel im Vordergrund stehen, dabei das Bauen... und das Zwergsein. Ob das Ganze nun per Teamspeak / Skype oder eben in dem vorhandene Chat in dem Spiel, ist besprechbar.

    Dabei könnte man noch ein Forum bespiele um gewisse Dinge mehr Hintergrund zu verleihen. Genaues Setting planen, Möglichkeiten.. etc...

    Aber das ganze ist eben nur ein Hirngespinnst und ich wollte es einfach mal da lassen um ein wenig Brainstorming zu betreiben. Vielleicht gibt es ja auch schon einen Server der so etwas bietet? Andere Interessenten? usw...


    Danke!