Meine werten Spieler wissen natürlich, dass sie hier gar nicht weiter lesen sollen (und am besten nicht wollen).
Und auch nach dem AB nicht reinschauen, damit zukünftige Ideen nicht vorweg verraten werden.^^
Ich war so unklug, mich für das nächste AB als SL anzubieten, in Erinnerung daran, vor zwei Jahren eine Folge einer Krimi-Serie gesehen und aufgenommen zu haben, bei der ich dachte, die würde das eine oder andere Versatzstück hergeben. Jetzt habe ich sie mir noch mal angeschaut und stellte fest, dass das, von dem ich in Erinnerung zu haben meinte, dass es brauchbar ist, da kaum drin vorkommt.^^ Sondern das, was ich gerne davon abweichend hätte, mich die Folge mal im Hinterkopf behalten ließ.
Von daher hoffe ich, wie bislang auch immer, hier etwas Input zu bekommen.
Das Scion-Regelwerk nicht zu kennen ist nicht tragisch (jedenfalls war es bislang auch kein Hindernis): Es spielt auf unserer Erde, in der Gegenwart, wir sind in 2001 angekommen, die SC sind Kinder von Göttern mit entsprechend übermenschlichen Fähigkeiten.
Die Grundidee aus der Serienfolge ist eine alte hawaiianische Schnitzerei, die gestohlen wird und bei der sich herausstellt, dass sie der Schlüssel zu einem Versteck ist (eine Statue eines hawaiianischen Königs, die tatsächlich auf Hawaii steht), in dem drei Ringe der Medici-Familie versteckt sind (die es auch wirklich gab/gibt, wie mir eine kurze Internetsuche bestätigt), die etwa 150 Jahre zuvor aus Florenz gestohlen wurden.
Nun möchte ich natürlich nicht den Krimi-Weg aus der Folge nehmen. Ich kann allerdings die wichtigsten Stufen hier skizzieren, die ich allerdings eh nicht alle so übernehmen werde, bzw. durch Vorgehend der SC bestimmt werden wird.
Ich werde den verschrobenen Verschwörungstheoretiker beibehalten ("Beim heiligen Fox Mulder!"), der ein bisschen Hintergrundwissen beisteuern kann über die Ringe und die Geheimgesellschaft, der die mutmaßlichen Diebe der Ringe angehörten.
Was ich in jedem Fall drin haben möchte, sind Charakter bezogene Aufgaben/Prüfungen/Verstecke.
Ich habe einen Halb-Hawaiianer dabei, der der Sohn eines Wassergottes ist, daher ist Schauplatz Hawaii perfekt und etwas zum tiefen hinabtauchen und überhaupt Thema Wasser.
Ich habe auch eine Hephaistos-Tochter mit einer starken Feuer-Affinität und da fallen mir die Vulkane Hawaiis ein, denn sie muss sich vor der Hitze und der Lava nicht fürchten.
Mein Charakter kann fliegen, was unser Thor-Sohn ebenfalls kann, aber bei dem suche ich eher etwas anderes Spezifisches.
Echter Knackpunkt ist der fünfte Charakter, der noch relativ neu ist (aber schon ein Jahr oder länger gespielt wurde, aber da wir die letzten 12 Monate DSA zur Abwechslung gespielt haben, habe ich das alles nicht mehr so ganz exakt auf dem Schirm), eine Bastet-Tochter.
Beim durchlesen fällt mir auf, dass ich wohl doch mehr zu den Eckdaten zur bisherigen Handlung angeben sollte, weil das sonst nach weniger aussieht, las ich habe.^^
Das werde ich nach dem Aufstehen machen, da es jetzt zu spät ist.
Aber vielleicht gibt es ja auch so schon ein paar Ideen, und seien sie nur einen Satz lang, oder vertiefende Fragen, die auch mir beim Denken helfen.