Themenlied für Priester der Elemente gesucht

  • Hallo liebe Community,
    endlich ist es soweit: nach fast vier Jahren (OT!) Vorlauf beginnen wir kommende Woche endlich mit der G7 Kampagne. Ich freu mich schon wie blöde und habe als Hausaufgabe bekommen, mir ein Themenlied für meinen Charakter zu besorgen. Genau dabei brauche ich eure Hilfe und hätte gern Vorschläge.
    Ein paar Worte zum Char: Nach der Zeit ist der mittlerweile bei ca 20000AP angekommen und ist ein Elementarist aus Drakonia. Er hat einen spirituellen Bezug zu den Elementen und sieht sich als Priester der Elemente. In unserem Aventurien ist er übrigens von verschiedenen Vertretern der Elemente (Elementare Meister) als auserwählter bestimmt worden und hat in dem Zuge den Umgang mit allen sechs Elementen gelernt, wenn auch er immernoch am besten mit Luft umgehen kann. Im Zuge dieser Auswahl bekam er auch eine legendäre Waffen, den "Stab der Elemente", der von allen Sechsen etwas beinhaltet und sich auch sehr gut im Kampf schlägt. Er ist sehr lebenslustig und sein Gemüt generell eher luftig, durch den Umgang mit den restlichen Elementen aber immer ausgewogener.
    Freu mich auf eure Vorschläge ;)

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Wow, euer Meister macht sich anscheinend echt richtig Gedanken zur Kampagne ... Was ist denn genau gefragt? "Nur" ein Liedtext oder eine Melodie bzw. ein ganzes Musikstück (inkl. Text)?

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Wir haben in unsere 7 G-Gruppe (auch mit um die 20.000 AP 2009 angefangen) auch Musikthemen der jeweiligen Charaktere, für so besonder, persönliche Momente). Ich habe damals auch lange nach etwas Passendem gesucht.


    Die Frage nach der Richtung schließe ich mich an.
    Etwas mir nicht-deutschem Text oder zu moderne Musik würde ich aus keiner Warte eher nicht empfehlen. Englisch und/oder z.B. Heavy Metal finde ich persönlich jetzt nicht so passend zu dem mittelalterlichen Aventurien-Setting, aber das ist schlussendlich natürlich Geschmackssache.


    Generell haben wir eine Menge Threads zum Thema Musiksuche für (setze Name/Begriff ein): Musik & Hintergrundgeräusche Vielleicht finden sich da schon Anregungen oder Vorschläge?

  • Es geht darum ihr quasi einen Youtube Link zu einem Song zu schicken. Der darf theoretisch auch Gesang beinhalten, ich mag aber eigentlich instrumental lieber. Habe auch schon sehr viel durch die Game of Thrones Soundtracks gehört, die gefallen mir oft auch ganz gut, sind aber immer entweder zu düster für meinen lebensfrohen Helden oder das Thema ist schon zu stark mit etwas anderen Verknüpft (z.B. eben das GoT-Titellied). Gut fand ich z.B. Song of Castamere in der Version von Sigúr Rós.

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Da sich meine Gruppe auch gerne mal in Draconia aufhielt, könnte ich dir etwa diesen Song empfehlen, den wir sehr gerne hierfür verwenden (hübsch mystisch und i-wie von der Welt entrückt, und hey, Hyjal ist eine gewaltige Bergregion im WoW-Universum, passend zum Raschtulswall):
    https://www.youtube.com/watch?v=JYQtezAdIqs (nebenher bieten sich auch andere Stücke aus WoW sehr gut an)


    Ebenfalls einen Blick wert, der Soundtrack von Das Schwarze Auge: Memoria, spielt es doch über Strecken sogar explizit in Draconia.
    https://www.youtube.com/watch?v=Aaxr9yldteg&index=9&list=PLVG17pQ_xZn_wmEZJ0ubNSBe5TOAKst8_


    Viele Grüße,


    Murradin

  • Kommt natürlich immer drauf an, welche Stimmung das Lied haben soll. ein paar Ideen habe ich, bevorzugt halt auch aus Serien (zumeist Animes - die ST's sind echt gut). Leider kommen mir selbst nur iwie harmonische oder zumindest spirituelle Lieder in den Sinn. Such dir welche raus. Es sind nur Vorschläge.


    Sehr ruhig und harmonisch


    Spiritueller angehaucht mit mehreren Themen


    Etwas kraftvoller


    Fröhlich - aus einer Szene mit einem sehr naturverbundenem Priester


    Etwas epischer, mit mehr 'Drang' nach vorn


    Und sehr schön auch dieser aus Fairy Tail aber gefühlt etwas trauriger


    Ein Lied für die Tulamidenlande - Vielleicht das Richtige


    Das waren die aus Animes, die mir spontan einfielen.


    Jetzt etwas aus dem Bereich klassische Film- und Spielmusik. Diese sind alle etwas epischer, mit viel mehr gefühlter Story dahinter.


    Fangen wir mit Audiomachine an:


    Tree of Life


    Existence


    Sol Invictus


    Gut das sind mal so die drei davon. Jetzt Two Steps:


    Flight of the Silverbird - drollig, aber es könnte passen


    Merchant Prince


    Breath of Ran Gor - sehr "tulamidisch"


    Birth of a Hero


    So ich bin erstmal mit meinem musikalischen Latein am Ende. :D Viel Spaß. Sollte jemand mehr vvon diesen Interpreten wollen, nur zu, sprecht mich an. Ich kenne praktisch jedes Lied.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.


    -----


    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

  • Wow!!! Dankeschön für diese tollen Vorschläge! Die meisten sind schon ziemlich gut geeignet find ich. In meiner engsten Auswahl sind gerade 2 Steps from Hell - Flight of the Silverbird, Audiomachine - Sol Invicus. Wobei ich den Silverbird leicht favorisiere.


    ///EDIT: Nach erneutem hören ist es definitiv der Flight of the Silverbird geworden, auch wegen der tollen Hauptmelodie, die sich im Ohr festklammert. Toll :) Genau so hab ich mir das vorgestellt (wobei die verzerrten Gitarren für 10 sek zwischendrin nicht unbedingt nötig waren ;) ). Hab meiner Meisterin schon den Link geschickt

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Freut mich, dass ich da helfen konnte. Ja die Gitarren waren mir nicht im Gedächtnis. Ich habe es tatsächlich aus der Erfahrung gepostet, so wie es in meinen Ohren hängen geblieben ist.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.


    -----


    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"