Mitspieler für Bastler RPG gesucht!

  • Guten Tag Zusammen,

    meine Frau und ich suchen neue Mitspieler, die Lust haben eine Online Fantasy Welt zu erfinden.

    Die Welt soll durch Plays im Chat und Forum entstehen und praktisch Schritt für Schritt bzw. Play by Play Form annehmen.

    Wir haben uns das so vorgestellt, dass wir uns eine Rohkarte z.b. mit dem Campaign Cartographer erstellen und uns eine Stadt an der Küste erstellen, die wir zunächst erkunden und durch Plays gestalten. Die hierbei erspielten Daten, Charaktere, Gebäude und Handlungsorte sollen dann in der Woltlab Community (die mit Chats, Shoutbox, Blog und Lexikon ausgestattet ist) gesammelt und archiviert werden. Anschließend werden sie noch in den Karten erfasst und sind dann faktisch Teil der Spielwelt.

    Anschließend soll es nach dem Prinzip auch auf das Umland angewendet werden. Man spielt sich also durch die Provinzen, Dörfer, Wälder und Landschaften und baut halt Play by Play neue / fremde Kulturen ein und erweitert alles fortlaufend.

    Das Ganze ist praktisch als ein Open World Play gedacht, das niemals endet solange die Spieler eben Lust haben sich daran zu beteiligen.

    Der Reiz der Geschichte besteht aufgrund folgender Grundlagen:

    1.Man baut sich, wie der Konstrukteur einer Modelleisenbahn, eine Spielwelt die niemals fertig wird und

    2.Es werden ständig neue Fakten und Spielbasen zugefügt, die eben sogar für die Spielleitung überraschend sein kann, weil man unmöglich wissen kann, welche Ideen (neue) Mitspieler mitbringen und ins Geschehen vernetzen möchten

    3.Es ist ein Projekt für Bastelliebhaber, die es bei Rollenspiel nun mal auch gibt.

    Ich weiß, dass die meisten Spieler durchaus mit dem zufrieden sind, was es z.Zt. auf den Markt gibt, aber dieses Projekt richtet sich in erster Linie an die Spielerschafft, die sich liebend gerne durch eigene Kreationen an den Aufbau einer Spielewelt beteiligen.

    In der Community sind 2 Projekte angelegt worden. Das eine soll eine Fantasywelt der Magie und Elfen werden, das andere ein ScyFy Projekt im Weltraum. Eine Märchenwelt, die Richtung Star Wars und Warhamer gehen soll.

    Wer sich durch die Vorstellung angesprochen fühlt kann sich gerne mit mir über PN (Konversation) oder Messenger in Verbindung setzen.

    Viele Grüße.

    René

    Projekt: http://www.das-rpg-portal.de

    "Ich will dich nehmen, wie du bist. Das Gute mit dem Übel, denn ich vermag dich nicht in Scheiben zu lieben." - King Arthur, Der erste Ritter (Film)
    https://www.orkenspalter.de/www.das-rpg-portal.de

    Bastlerwerkstatt : Das Plays & Bastel Portal
    Wir suchen Mitspieler, die durch Chat und Forumplays eine Fantasy oder ScyFy Welt aufbauen möchten.

  • Hallo ReneDeVito,

    ich finde Eure Idee sehr interessant und bin neugierig, ob sich schon jemand gemeldet hat. Es klingt für mich wie eine Mischung aus all den Spielen die es schon gibt. Auf diese Weise könnte jeder seine eigenen Vorlieben in das Spiel einbauen. Persönlich bin ich nicht dafür geeignet, werder technisch noch habe ich die Spielerfahrung. Ideen vielleicht schon.
    Ich wünsche Euch alles Gute für Euer Vorhaben. :)