Idee zum KE regenerieren

  • Schattenkatze:
    Es ging mir um dem "Vorwurf der Meisterwillkür" - nicht deines - wie üblich gelungenen - Vortrags. ;)

    Ähm, ja. Ein Geweihter konnte während eines Abenteuers seine KPs durch Bekehrung über seinen Grundvorrat auffüllen. Jedoch startete er das nächste Abenteuer wieder mit seinem Grundvorrat.
    "Diese Umstand erklärt das große Interesse aller Geweihten an der Bekehrung von Gegnern; so daß sie gelegentlich andere Helden daran hindern, besiegte Gegner zu töten." (S.11)
    Von wegen nur Praioten sind Fanatiker :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)