Jalousi Tango Tzigane
Was hört ihr gerade?
-
Gast -
May 22, 2016 at 4:40 PM -
Thread is Resolved
-
-
-
Cassady Bears Messerschmitt X
-
Ein Oldie heiß, schwarz und stark wie ein dreifacher Espesso für die Kaffeepause.
Rufus / Chaka Khan "Ain't nobody" : https://youtu.be/BNirQXe8HOA?si=4AGhhzU3SO0lVirk
-
Woh's Gonna Be Your Man
-
Harry Potter - ein Fehlkauf (und fliegt ohne Besen raus!); jetzt das "Original": HOOK (die Melodien hören sich doch rcht ähnlich an; das ist wie bei Muppets Schatzinsel und Fluch der Karibik von H. Zimmer - nur Zimmer entwickelt sich noch weiter; J. Williams hört sich seit Jahren nur noch nach JW an.
-
J. Williams hört sich seit Jahren nur noch nach JW an.
Wirklich? Hast Du Dir mal ein John Williams-Konzert angehört? Da hört sich nicht alles gleich an. Seine Musik für einige der Blockbuster mag zwar ähnlich klingen, aber es gibt da auch viel, was ganz anders klingt.
-
Ich kenne seine Soundtracks, und ja, es gibt manchmal Ausnahmen, aber es gibt seit längeren Wiederholungen, war bei Jerry Goldsmith nicht anders. Bei James Horner erklingt (fast) immer eine Panflöte, die ihn verriet. Dagegen experimentiert Hans Zimmer; die Ähnlichkeit zwischen. Muppets Schatzinsel und Fluch der Karibik bemerkte ich eher zufällig, ohne zu wissen das Schatzinsel er gemacht hatte. Ich kaufe Soundtracks nicht wegen den Musiker sondern der Melodien.
Aktuell summt In the Mouth of Madness. Ich mag auch den Film - als Lovecraftfan

PS: Ladyhawk würde ich gern von einem großen Orchester gespielt hören, die Stücke könnten sich dann auch fürs Frpg eignen.

Seufz, ich blicke eben auf meine alte CD-Liste ... es fehlen Soundtrack, u.a. The Omen von Jerry Goldsmith, sein einziger Oscar!
-
Huiii, brandneu - was feines für Herz, Hirn und Ohr! Und Nacken und Tanzbein auch!
-
Ladyhawk würde ich gern von einem großen Orchester gespielt hören, die Stücke könnten sich dann auch fürs Frpg eignen.

Nein, für mich hörte sich der soundtrack eher nach Actionfilm und nicht nach Fantasyfilm an.
-
Als Orchester könnte es sich anders anhören ... ja, die meisten sind eher Abenteuerlich. Da ist Krull gemischter - äh bunt.
The Land before Time - seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, den Film habe ich auch nicht. Sehr ruhige Stücke, und den Musiker konnte ich tatsächlich nicht heraushören: James Horner (ohne seine Panflöte).
Ich habe einiges von Trevor Jones - gerade läuft im Hintergrund The League of Extraordinary Gentlemen.
Ich finde den Soundtrack gut, dem Film nicht gut genug um ihn zu besitzen. -
-
Passend zu den Ereignissen in Bal Honaks Palast... äh... dem Pariser Louvre

-
Ein bisschen Dauerschleife
-
Abwechselnd Legends von Sabaton und Helloween Giants & Monsters
-
Metalmonni - Der schlaue Fuchs
KI-Musik, aber trotzdem gut. Fast Dauerschleife dieser Tage.
-
bringt mich ganz gut durch den Herbst, dieser Tage
-
https://youtu.be/A7coEcXjd7Q?si=uXqdoP_Vhr18M8ul
Ich war wieder mal im Beatles Museum in Bad Ems, und höre mir nun Das Red und Blue- Album an.
Yellow Submarine https://share.google/jPrcVDX7xWsZvdVaF
-
Vor paar Tagen kam ich auf die Idee Die drei Fragezeichen auf mein Tablet zu überspielen; so lief gestern beim Aufräumen Der Phantomsee und heute der Karpatenhund (und nein, ich habe länger aufgeräumt als die Hörspiele laufen!).
-
Youtube Algorithmus. Ich würde ja gerne sagen, es war so wie in einem Kommentar, dass ich über der Mixliste eingeschlafen bin und das dann lief. Habe ich aber nicht, es kam nur so im Vorschlag hoch. Die Rede ist von einer belgischen Stoner Rock Band mit dem Namen Gnome. Wer den Thread verfolgt weiß, dass ich Thrash- und Death-Metal höre, Stoner Rock ist eigentlich gar nicht meine präerierte Musikrichtung. Aber Gnome haben was, ein Trio aus Belgien, die Videos sind goofy und die Gitarrenriffs sind irgendwie fesselnd. Dazu fast ausschließlich Klargesang, was für micht ja eher unüblich ist,
-