Kleinwüchsiger Thorwaler / Swafnir-Geweihter

  • So ich spiele schon eine ganze Weile mit der Idee eines Swafnir-Geweihten, der allerdings Kleinwüchsig ist und deswegen als Kind von den andern in seiner Otta nicht ernst genommen wurde, allerdings dann bei einem wanderden Swafnir-Priester unter kam und ausgebildet wurde.

    Er soll besonderes Augenmerk auf die Bereiche:

    • Gesellschaft (ohne spezielle Schicht), als Vermittler bei Streit und derartiges
    • Wildniskundig (Versorgung), da er lange auf Wanderschaft war
    • Wissen (Sagen und Götter), Geweihter und auch Geschichtenerzähler

    legen.

    Allerdings sollen auch die Bereiche:

    • Kampf, vor allem Selbstverteidigung
    • Heilung (Wunden, Krankheit, Seele), Krankenpflege und Fürsorge
    • Körperliche Fitness, durch lange Wanderschaft

    nicht vernachlässigt werden.

    Talentmäßig bin ich mir recht sicher was ich haben will, auch bei den Nachteilen habe ich schon raus was ich haben will, allerdings habe ich noch GP übrig (ja sowas gibt es auch) und bin mir nicht sicher was schön passen würde.

    Start-GP: 120
    Eigenschaften: 100
    RKP: 26

    Nachteile:

    • Höhenangst 8 (12 GP)
    • Kleinwüchsig (5 GP)

    Vorteile:

    • Gutes Gedächtnis (12 GP)
    • Innerer Kompass (7 GP)
    • ???

    Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr da noch so dazu packen würdet?

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rycanri (19. Mai 2016 um 15:13)

  • Höhenangst ist für Thorwaler evtl von Nachteil (Schiffsmasten und so). Auf gesellschaftliches gibt es je nach Meister evtl Abzüge weil so ein Knirps natürlich weniger Eindruck macht. Evtl Stigma oder Randgruppe dafür, je nachdem in welcher Region ihr spielt.

    Man könnte Jähzorn abbauen, wenn er vermittelnd wirken soll.

    Prophezeien ist auch eine sehr schönes Gabe für Swafnir-Geweihte.

    Welche Waffe wolltest du benutzen? Zur Selbstverteidigung sind Stäbe eigentlich recht gut, kann mir auch gut einen Swafnir-Geweihten vorstellen der mit Raufen unterwegs ist (Mit versteckter Klinge oder Schlagringen lässt sich da so einiges reißen und das ist das einzige Mirakel+ Kampftalent der Swafnirgeweihten). Mit Improvisierten Waffen und Hiebwaffen sowie Betäubungsschlag ist man eigentlich ganz gut dabei - auch gut, um Walwütige zu betäuben.

  • Ich hatte an eine Skraja mit Schild gedacht, da ich den Schildkampf sehr schön finde vom Flair her. Und natürlich Raufen.

    Region wird am Anfang Thorwal selbst sein, später soll es in die Philieason gehen.

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.