Teekesselchen und Wortspiel

  • Verdammt ^^ da hab ich mal was gewusst und der Thorbe ist schneller :P

    ~“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”~ (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

  • Dann probier dich an meinem:

    Das 1. ist biologisch, das 2. mechanisch. Beide können den Impuls reduzieren.

  • Beide können den Impuls reduzieren.

    Der Impuls bleibt hoffentlich erhalten, außer (off-Topic)

    Spoiler anzeigen

    bei Captain Americas Schild - Kino beweist es ^^

    Spoiler anzeigen

    und dann gab's noch den Moment in dem ich meinte den Energieverbrauch könnte man nicht senken, der sei 0, die Entropieproduktion aber schon und die Atmosphäre im Raum wurde wider Erwarten eisiger als der absolute 0 Punkt

    .

    Auch wenn es vmtl. falsch ist und jemand etwas viel Treffenderes im Hinterkopf hat, versuche ich es mit Knie, gibt's "mechanisch" gesehen auch an Rohrleitungen (und hat Reibungsverluste).

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast (9. Juni 2016 um 14:50)

  • Auch falsch. Mit dem ersten verändert man den Impuls eher unfreiwillig, mit dem zweiten fast immer bewusst.

  • Das erste Teekesselchen ist fast allen lästig,
    das zweite Teekesselchen werden manche vielleicht sogar gerne tragen,
    es gibt auch noch 2 bis 3 weitere Bedeutungen, die jedoch eher verwirren mögen.
    So wird das dritte Teekesselchen obwohl es nicht lästig ist mit ausgeworfen,
    das vierte Teekesselchen wird man in europäischen Breiten wohl nicht sehen,
    das fünfte Teekesselchen wird wiederum getragen, ist jedoch weniger bekannt unter dieser Bezeichnung.

  • Fliege?

    Das Insekt ist lästig
    Zum Anzug tragen manche eine Fliege.
    Das dritte ist vermutlich ein Angelköder, da kenn ich mich nicht so aus.

  • Ja es ist die Fliege, 1-3 Erklärungen sind vollkommen richtig, mit 4. ist das Sternbild gemeint gewesen und mit 5. eine Bezeichnung für eine spezielle Bartform.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (10. Juni 2016 um 13:49)

  • Auch wenn auf die Liebe beides zutreffen kann, nein, nicht die Liebe^^

    Strudel passt sehr gut, ist aber leider nicht gemeint. Die Richtung ist aber gar nicht so schlecht.