Teekesselchen und Wortspiel

  • Hmmm, durch den Tipp mit der Intonation, ist mein Gedanke wohl falsch:

    Punkt, der.

    1) Auf den Punkt kommen (Gesprächskern)

    2) Einen (Zeit-)Punkt erreichen.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Der Punkt ist es nicht.

    Ohne Diskussion oder lange Überlegung, vollumfänglich, ganz und gar

    Endet wo er anfängt, Person A nennt vielleicht andere Koordinaten für Anfang und Ende als Person B

    ( gleiche Schreibweise, unterschiedliche Intonation)

  • Mein erstes Teekesselchen ist sowohl als Subjektiv als auch als Adjektiv absolut ungesättigt.

    Mein zweites Teekesselchen habt ihr alle schonmal getan und nur das Verb passt als Teekesselchen.

    Ich bin rundweg begeistert, dass Du beim zweiten Nachdenken auf die Lösung gekommen bist, aber für die Mitratenden wollen wir den Rundweg trotzdem niederschreiben, gell. Nun geht es aber weiter mit Gerons Rätsel... :thumbsup:

  • Oh verlesen! Sorry war wohl zu verschlafen, hab gelesen der "Punkt ist es" anstatt "der Punkt ist es nicht."


    Mein Fehler

    Rätsel wieder gelöscht, auf das sich E.C.D. bezogen hat.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Nagut dann:

    Mein erstes Teekesselchen ist sowohl als Subjektiv als auch als Adjektiv absolut ungesättigt.

    Mein zweites Teekesselchen habt ihr alle schonmal getan und nur das Verb passt als Teekesselchen.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ähm, was ist denn jetzt die Lösung für Dolgur s Rätsel? Bin ich jetzt blind? Soll das der Rundweg sein?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Mein erstes Teekesselchen ist sowohl als Subjektiv als auch als Adjektiv absolut ungesättigt.

    Mein zweites Teekesselchen habt ihr alle schonmal getan und nur das Verb passt als Teekesselchen.

    Verdünnung / verdünnen?

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Nope.

    Alle 3 Wörter schreiben sich gleich.

    Subjektiv und Adjektiv des 1. Teekesselchens als auch das 2te Teekesselchen, im Subjektiv wird es natürlich nur groß geschrieben.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Das einzige Worttriplett, welches die Anforderungen erfüllt und von mir gefunden werden konnte, will mit der Beschreibung nicht zusammengehen.

    Dennoch als Input:

    Regen, der Niederschlag.

    An der Kreuzung beobachtete sie regen Verkehr.

    Des Morgens begann ich mich unwillig zu regen.

    😕

  • Mein erstes Teekesselchen ist sowohl als Subjektiv als auch als Adjektiv absolut ungesättigt.

    Mein zweites Teekesselchen habt ihr alle schonmal getan und nur das Verb passt als Teekesselchen.

    Alle 3 Wörter schreiben sich gleich.

    Subjektiv und Adjektiv des 1. Teekesselchens als auch das 2te Teekesselchen, im Subjektiv wird es natürlich nur groß geschrieben.

    Bei ungesättigt denke ich immer an Chemie. Also Doppelbindung. Weil nur "Bindung" quasi Einzelbindung allein nicht ungesättigt ist.

    Also Bindung, binden, gebunden...

    Ist vermutlcih auch falsch, aber ich nehm euch gerne mit auf meinen Gedanken-Ausritt....

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ein bisschen hat es was mit Chemie zu tun aber eher am Rande, es geht vielmehr um Physik. Hier mal eine Aventurische Variante des Rätsels:

    [...] ist Firuns Atem.

    Hesinde [...] um dieses Rätsel.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Mein 1. Teekesselchen ruht gerne hinter dicken Wänden. Wirtschaft.

    Mein 2. Teekesselchen benutzt man in großen Hallen. Sport.

    Mein 3. Teekesselchen ereignet sich draußen oder in evtl. noch größeren Hallen. Sport.