Teekesselchen und Wortspiel

  • Ergänzung:


    1. Augapfel in Augenhöhle

    2. genau

    3. hier dachte ich an Adamsapfel. Adam als „Erstnutzer“ des verbotenen Apfels verschluckte sich daran, daher volkstümliche Annahme, dass so der Adamsapfel entstand, der bei den Herren besonders hervorspringt

    4. Genau

  • Lustig, bei 3. dachte ich auch an Apple, so mit der "Nutzerfahrung, die eine Generation prägte"... :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum

  • 1. Wird von Achaz gemacht

    2. Wird von Zwergen gemacht

    3. Hat etwa die Hälfte der Menschen, 3/4 der Zwerge, aber kein Achaz

    4. Kann immer nur einer haben

    5. Ist im Besitz von genau einer Institution

  • Schuppe?

  • Eier?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum

  • Ja, Ei ist es! Achaz legen Eier. Das vinsalter Ei wird von Zwergen produziert. Die Hälfte der Menschen sind Männer, aber 3/4 der Zwerge und haben Hoden. Achaz haben aber keine. Das goldene Ei der Hesinde-Kirche und das Drachenei in Khunchom (Pyrdacors Karfunkel) machen die fünf voll.

  • Eieiei, dann muss ich ja nochmal überlegen ....


    1.) Tätigkeit der älteren für die jüngere Generation

    2.) nicht von der Seite weichen

    3.) (+Vorsilbe) Ggf. Folge von Illegalem

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum

  • Alter! Ich machs Euch zu einfach, oder du kennst mich einfach zu gut.... :D


    1.) Eltern haften für ihre Kinder

    2.) Kleben

    3.) Verhaften


    Ul-Ywikh-Yhwox du bist!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum

  • --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum

  • und schon ist wieder ein Jahr rum...fast ;)


    1. Aktion gesperrt

    2. Rang abgeteilt

    3. viele geklebt oder geheftet

    4. einzeln kompakt

    5. ein paar im Viereck

  • Lange Zeit tappte ich im Dunkeln und dann kam plötzlich die Lösung.


    Mein Rätsel ist leider weniger elegant formuliert, ich versuche es trotzdem:

    Man kann in einem (1.) Teekesselchen sein.

    Das 2. Teekesselchen kann "Teil" von einem sein.

    Einige der Vertreter des 3. Teekesselchen sind in jedem von uns, wenn man Beispiele nennen sollte, würde man aber vermutlich andere nennen.

    Manche würden sagen der Umgang mit oder das Verständnis von Teekesselchen 2., 3. (und 4.) sei Teekesselchen.

    Die Teekesselchen kommen in Einzahl und Mehrzahl vor, jedoch gehen sie eigentlich alle aus einer Vielzahl hervor.


    Die Zelle war leider nicht gemeint. Es folgen ein paar weitere Hinweise:

    Je nach Vertreter des 1. Teekesselchen kann eine Zelle in 1. sein.

    Es gibt Vertreter des 3. Teekesselchen die in einer Zelle sein können.

    In seltenen Fällen mag das 2. Teekesselchen damit zu tun haben, dass jemand in einer Zelle ist.


    Häufig ist auch ein Flügel Teil des 1. Teekesselchens, es spricht natürlich nichts dagegen einen Flügel hinein zu stellen und sicherlich ist auch in vielen einer.

    Ein Vertreter des 3. Teekesselchens spielt eine Rolle, für Zellen (die keinen Kern mehr haben), die durch einen Flügel fließen.

    Wenn ich von Expertenseite bei negativem Spielergebnis für eine Mannschaft unabhängig vom Spielverlauf ständig höre, dass diese Mannschaft mehr über die Flügel

    kommen soll, dann unterstelle ich den Experten ein** Flügel- 2. Teekesselchen, das könnte aber auch darauf hinweisen, dass eher ich das 2. Teekesselchen habe als die Experten.

    Edited 3 times, last by Dr. Vitus Werdegast: Zusätzliche Hinweise (versuche Sprache zu korrigieren ohne zu sehr auf die Lösung hinzuweisen) ().

  • Zelle?

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):


    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.