Teekesselchen und Wortspiel

  • Nee, noch nicht.

    1.) Gerade Lärm oder Gestank können viele Leute nicht.

    2.) Machen Eltern mit ihren erwachsenen Kindern, wenn die nicht auf eigenen Füßen stehen können.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Dolgur Genau! Du hast's!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Nein, das meine ich nicht.

    1. Findet sich sicher in jedem DSA-Buch mindestens einmal

    2. Findet sich nicht in allen DSA-Büchern, aber in vielen

  • Blatt?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Gibt es Blätter mit zwei Spitzen? Also 1,3 oder 5 ja. Und Papier natürlich 4. :/

    1. Wird als Tatsache allgemein angenommen.

    2. Hat nur wenige, die tatsächlich an es glauben.

  • Gibt es Blätter mit zwei Spitzen? Also 1,3 oder 5 ja. Und Papier natürlich 4. :/

    Pfeilförmige Blätter zum Beispiel oder auch spitzelliptische (wenn die Beschreibung so nachvollziehbar ist?) können so gelesen werden, das andere Teil dran ist ja nicht Blatt sondern Stängel ;)

    1. Wird als Tatsache allgemein angenommen.

    2. Hat nur wenige, die tatsächlich an es glauben.

    Bei 2. muss ich an das Spaghettimonster denken. Passt aber nicht.

    Über die Blattüberlegung komm ich auf Herz

    1. Herzform: Wird die Darstellung allgemein angenommen, im weitesten Sinn

    2. Als Gesamtheit der Gefühle, kann man tatsächlich am Herz der Menschheit zweifeln.

    Auch ein Auge hat zwei Spitzen, passt zwar auf 1 bei den DSA-Büchern, aber sonst nur halb....

  • 1. Findet sich in fast jedem (auch nicht-DSA-Buch) und auf einer Seite auf jeden Fall.

    2. Wird hier im Forum bisweilen heiß diskutiert.

  • Danksagung? Aber das hat keine Spitzen... der verwirrte Ork kratzt seinen Rücken

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • 1. Ist vor allem ein Gegenstand des Mathematik-Unterrichts.

    2. Ist eher Gegenstand von Freizeitaktivitäten im nerdigen Bereich.

  • Wie ist es mit Zirkel? Das kann es ja auch nicht sein.

    Gehörnte? Passt wohl nicht in die Mathematik.

    Kurven? Davon gibt es nicht nur zwei.

    Bei Efferts Wogen, Zweizack - :/ gibt es so etwas in der Mathematik?

    Einmal editiert, zuletzt von Aylais (8. September 2021 um 09:15)

  • Schreib bitte mal alle Hinweise in eine Nachricht. Ich bin sicher, dann knackt einer die Nandus-Nuss.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • 1. Hat zwei Spitzen, Findet sich sicher in jedem DSA-Buch mindestens einmal, Wird als Tatsache allgemein angenommen, Findet sich in fast jedem (auch nicht-DSA-Buch) und auf einer Seite auf jeden Fall, Ist vor allem ein Gegenstand des Mathematik-Unterrichts, ist wissenschaftlich

    2. Hat auch zwei Spitzen, Findet sich nicht in allen DSA-Büchern, aber in vielen, Hat nur wenige, die tatsächlich an es glauben. Wird hier im Forum bisweilen heiß diskutiert, Ist eher Gegenstand von Freizeitaktivitäten im nerdigen Bereich, ist magisch