Teekesselchen und Wortspiel

  • 1. "Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter." Hält zusammen, aber keine Blätter.

    2. Gebundene Hobbyexperten- und Grundlagen-Blätter.

    Fibel :thumbup:

    3. Eine starb eines Blattes wegen.

    4. Mit auf dem Blatt zu Orten und Wegen.

    Legende :thumbup:

    5. Erhielt jüngst eine >100 Blätter starke düstere Prognose. Diese bitte z.H. Frau Svenja Schulze und in Kopie in die Wahlkampfbüros.

    Flugbahn und mögliche Kollisionen des Teekesselchens waren in dem Bericht nicht enthalten, deshalb wird es sie auch letztendlich nicht scheren.

    6. Bezüglich der Metamorphose längerfristige Prognose z.B. für gefallene Blätter, für Maat und alles was da kreucht und fleucht.

    Auch liturgisch am Ende wieder ganz auf Anfang, dann kommt sie in der Aufzählung noch vor der Asche.

    7. Sie nimmt einen "Neuanfang", stand ebenfalls (wie 5.) in den Blättern.

    Ihr Spitzname ist eigentlich ein anderer ebenfalls eher unspezifischer und der neue Chef war früher Lehrling beim alten.

    8. Im Genre, afer explizit nicht zwischen Loriens Flättern. Tolkien schrief nämlich versehentlich über Hamfurger Hauptflüsse. Oder so.

    (9. Anfänglich klingt es wie 6. und 4. und 2.)

    Gesucht wird Nummer 9 - alles andere ist bloß hübsches Blattwerk..... äh... Beiwerk.

    Wichtige kleine Zusatzinfo: alles hier loses Blattwerk, also 1+2 ein Teekesselchen, 3+4, 5+6, 7+8+9.

  • Zu 5.+6. vlt. Erde? Klimaprognose, möglich. Kollision mit Benu > benannt nach Altägypt. Totengott > Liturgie „Erde zu Erde“ vor „Asche zu Asche“ / Maat (altägypt. Konzept)

    Zu 7./8./9.: elf? Elb(f)e, Nationalelb(f),

  • Ja, alles richtig. Nur beim Maat dachte ich eigentlich an die Maht. Peinlich - weil der Knupsi in der Schule gerade lernt, wie man über Ableitung die Rechtschreibung ermittelt. Oooops. Wenn ich Maat gemeint hätte, dann auf jedenfall den zur See, denn ägyptisch sagt mir das Wort rein gar nix. Wie auch immer: Ul-Ywikh-Yhwox ist dran. Dolgur bekommt für Fibel und Legende eine amtliche Belobigung in Bronze. :shy:

  • Zu 7./8./9.: elf? Elb(f)e, Nationalelb(f),

    Fiebel,

    Legende,

    Erde, (Maat?)

    Elf, Nationalelf

    Ok, hier komme ich mit. Maat verstehe ich nicht.

    Aber was noch schlimmer ist (und mein Orkköpfchen glüht wie eine ERfindung die oft fälschlicherwiese Edison zugeschrieben wird)...

    Warum bei Nagrachs kalten Eiern klingt das

    "Anfänglich klingt es wie 6. und 4. und 2." ???


    E.C.D. kannst du das bitte nochmal auflösen, wieso klingt

    Fi-bel

    Le-gende

    Er-de

    Elf

    klingt wie Fileerelf

    Das ist kein Wort.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Teekesselchen:

    1. Im Gegensatz zu dies
    2. Wenn schwierig zu erreichen, wollen verschiedene Beinkleider nicht hin
    3. dort zum Schluss örtliche Führung durch Beatrice
    4. Mit Federkleid ziemlich individuell
    5. Mit Creme vom Doktor geschmacklich vielfältig
  • Paradies?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Hehe, "Verschiedene Beinkleider"... :D

    Mein Teekesselchen:

    1.) Ist ein Zeichen von Leidensfähigkeit

    2.) Ist ein Zeichen von Großzügigkeit

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Beides nein

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Vielleicht... Geduld?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • 1.) Ist ein Zeichen von Leidensfähigkeit. Vieles ist heutzutage echt nicht dazu.

    2.) Ist ein Zeichen von Großzügigkeit. Aber eine, die man nicht unbedingt gerne erhält.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Dolgur Geht ein wenig in die richtige Richtung, ist aber noch nicht das Gesuchte.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!