Teekesselchen und Wortspiel

  • Ha ich habs...nachdenken hilft:

    Sohle!

    1. Sohle Lösung (salzbad)

    2. Sohle: drauf laufen

    Stimmts?

    Ich schauen morgen / spätestens Mo. wieder rein!

    *Winkt*

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Danke - hat sich mal gelohnt... Neulich hatte ich noch eine Idee, wenn man sie braucht, fällt es einem nicht mehr ein.

    *grübeln, denk 10 Min später*

    1. Als Objekt bin ich ein Teil einer Waffe, doch töte ich nicht.

    2. Als Tätigkeit diene ich der Fortbewegung.

    3. Hot Dog

    Mehr Tipps gibt es morgen, wenn das überhaupt nötig ist.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ja. E.C.D. Du bist.

    Lauf, Lauf und läufig....

    Edit fragt: Zu laicht? *gnihihi*

    Edit 2021-07-07: E.C.D. : Du bist dran. (Ohne Streß machen zu wollen, nur falls du es noch nicht gelesen hast).

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grumbrak (7. Juli 2021 um 17:09)

  • Nein. Ich hatte bloß eine Sommerpause ausgeheckt - erst wegen echten Eiland-Zwangsdetoxens - dann wegen verbaselter Notizen.

    Ich hab hier nur noch einen Rätselbeginn und weiß selbst die Teillösung nicht mehr. :zwerghautelf:

    edit: so - rekonstruiert. in etwa...

    1. "Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter." Hält zusammen, aber keine Blätter.

    2. Gebundene Hobbyexperten- und Grundlagen-Blätter.

    3. Eine starb eines Blattes wegen.

    4. Mit auf dem Blatt zu Orten und Wegen.

    5. Erhielt eine >100 Blätter starke düstere Prognose.

    6. Prognose für gefallene Blätter.

    7. Sie nimmt einen "Neuanfang", steht auch in den Blättern.

    8. Im Genre, aber explizit nicht zwischen Loriens Blättern.

    (9. Anfänglich klingt es wie 6. und 4. und 2.)

    Gesucht wird Nummer 9 - alles andere ist bloß hübsches Blattwerk..... äh... Beiwerk.

    Wichtige kleine Zusatzinfo: alles hier loses Blattwerk, also 1+2 ein Teekesselchen, 3+4, 5+6, 7+8+9.

  • Uiuiui. Ich denke an:

    Seite....

    Aber das passt weder so recht noch ist es weit genug von Blatt entfernt. Aber auch an Sigfried (das Lindenblatt), starb er doch nicht am Blatte, sondern am Speere... Lembas war in Loriens Blättern eingewickelt. Aber mein Gesit verirrt sich. Soll er anderen helfne oder irre leiten, das nur dazu.

    Spiegelscherbengeist, hilf dem armen Grumbrak!

    Amazeroth flüstert:

    BÖRSE

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ah, ok: eine echte Nuss!

    Also Brainstorming.

    Bei 1. und 2. denke ich an Brosche bzw. Broschüre. Es fehlt noch das Kesseln.

    3. und 4. meint vielleicht die Legende.

    Wenn alles auf 9. hinauslaufen soll, suchen wir dann ein einziges Teekesselchen?

    Dann muss ich Urlaub nehmen!

  • Klasse.

    7. & 8. Bllüten, Samen, Knospen, Zapfen?

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • 1. "Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter." Hält zusammen, aber keine Blätter.

    2. Gebundene Hobbyexperten- und Grundlagen-Blätter.

    Fibel  :thumbup:

    3. Eine starb eines Blattes wegen.

    4. Mit auf dem Blatt zu Orten und Wegen.

    Legende  :thumbup:

    5. Erhielt eine >100 Blätter starke düstere Prognose. Diese bitte z.H. Frau Svenja Schulze und in Kopie in die Wahlkampfbüros.

    6. Prognose z.B. für gefallene Blätter. Auch liturgisch am Ende wieder ganz auf Anfang.

    7. Sie nimmt einen "Neuanfang", stand ebenfalls (wie 5.) in den Blättern.

    8. Im Genre, afer explizit nicht zwischen Loriens Blättern.

    (9. Anfänglich klingt es wie 6. und 4. und 2.)

    Gesucht wird Nummer 9 - alles andere ist bloß hübsches Blattwerk..... äh... Beiwerk.

    Wichtige kleine Zusatzinfo: alles hier loses Blattwerk, also 1+2 ein Teekesselchen, 3+4, 5+6, 7+8+9.

  • Knabbere mal an 5 und 6 herum und postuliere Wandel.

    Klimawandel zum einen (5), Berichte des Weltklimarates haben mehr als 100 Seiten…..🤔

    Wandel im Sinne Veränderung ad 6.

    Wieso Liturgie?

    Böse Zungen behaupten, dass der Lebenswandel vorher wie hinterher der gleiche ( sündhafte ) sei…🤭