Teekesselchen und Wortspiel

  • Ne, die Rechte. Die Hand geben vor Corona, das Rechte/Richtige und die politisch Rechten. Yelemiz wäre trotzdem. Von da war es zu einfach :D

  • 1. Die Antwort von Windweber ist richtig. Er ist meiner Ansicht nach dran.

    Ich will nicht rüde klingen, aber Yelemiz hat eine 50%-Chance verhauen. :thumbsup:

    2. Die Rechte sind und nicht das Rechte ist für 2. gesetzt.

    3. Ich entschuldige mich. :blush:

  • 1. Ich bin relativ klein. Ich fahre ohne Räder

    2. Ich fliege hin und her. Und zwar immer bei einem Stuhl

    3. Ich sitze ganz oben. Ich brauche dafür aber keinen Stuhl

    Krone ist es auch nicht, aber ein guter Einfall!

  • Nein, aber in mancherlei Hinsicht seid ihr beide gar nicht so weit vom Teekesselchen entfernt...

    EDIT

    Halldor und Dolgur und alle anderen:

    1. Ich bin relativ klein. Ich fahre ohne Räder. Ich bin viel größer als die anderen beiden.

    2. Ich fliege hin und her. Und zwar immer bei einem Stuhl. Aber niemand sitzt je auf diesem Stuhl.

    3. Ich sitze ganz oben. Ich brauche dafür aber keinen Stuhl. Trotzdem muss ich immer ordentlich sitzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (15. Mai 2021 um 13:30)

  • Bin raus...ein hundsgemeines Wesen hat mir ungefragt die Antwort ins Ohr posaunt.

    Aber ich mach meine Punkte gern selber! :(

    So war es schon bei E.C.D.s Rätsel.

    Muss meine Privatsphäre besser schützen!

    Schönes Teekesselchen!

  • Ein Schiffchen ist kleiner als ein Schiff.

    Ein Web(er)schiffchen fährt immer hin und her.

    Ein Schiffchen (oder eine Pizzabäckermütze) müssen dürfen manche Uniformierte Menschen zuoberst tragen, um vollständig bekleidet zu sein.

    it takes all kinds of kinds to make a world!

  • Alles? :D

    1. Jeder wird von allem umgeben

    2. "Alles" ist ein Nachname, vielleicht auch eines Extremisten?

    3. oder 4. Der Alles Creek, ein amerikanischer Fluss

    4. Panta Rhei - Alles fließt (Heraklit)

  • Da uns die ganze Welt umgibt, sozusagen.

    Der Titan aus der Mythologie stammt.

    Der erste Halswirbel den selben Namen hat.

    auf der großen Welt gibt es vermutlich auch einen Fluss der heißt,

    tippe ich auf Atlas

  • nö und nö,

    wobei @Windweber schon dichter dran ist.

    1. umgibt uns, oft weichen wir teilen davon aus.

    2. ist ein Extremist, und ein Teil von 1., je nach Herkunft wird das aber manchmal gerade verneint.

    3. ist unten unerlässlich und wurde schon immer, auch durch besondere Fachkräfte, genau beobachtet, das war wichtig, damit es einen nicht schlägt.

    4. fließt, grundsätzlich nach Westen und Süden

    it takes all kinds of kinds to make a world!