Teekesselchen und Wortspiel

  • ok, kannt ich jetzt nochnet, würde zwar passen (von den punkten) aber leider hab ich da nen anderen Begriff

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Ok, weiterer Hinweis (nochmal fall sman jetzt den Faden verloren haben sollte!):

    1. Ich bin ein Ort, zum entspannen und relaxen

    2. ich bin eine Person, schon sehr lange verstorben (Südeuröpäischer raum)

    3. ich bin etwas zum anziehen, meist bei schlechtwetter oder wenns kühler wird

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Ich bin mal so frei und füge ein, hoffentlich ist Parinor Angar mir nicht böse. :saint:

    1. ich war ein Cäsar


    2. bin was für draußen (Schlechwetter oder so, bevorzugt)


    3. hab was mit heißen quellen zu tun

  • Aylais freches weib!!!

    nee is ok, war ja übers WE net online!

    :P


    1. Ich bin ein Ort, zum entspannen und relaxen, hab was mit heißen quellen zu tun

    2. ich bin eine Person, schon sehr lange verstorben (Südeuröpäischer raum), ich war ein Cäsar

    3. ich bin etwas zum anziehen, meist bei schlechtwetter oder wenns kühler wird, bin was für draußen (Schlechwetter oder so, bevorzugt)


    ums in die richtige reihenfolge reinzupacken

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • ok, letzte hinweise sonst muss ich jetzt lösen

    1. liege im schönen Baden (Stadtnamen in dem ich zu finden bin, könnte fast ein Stottermechanismus sein)

    2. Namensgeber für 1.

    3. wird so ähnlich gegen Ende des 1. Teils von "Herr der Ringe" an die verbliebenen 8 Gefährten gegeben, und zeigt seine wahre beschaffenheit erst am schwarzen Tor im 2. teil

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Irgendwas mit Therme oder Bad? Bekommen die Gefährten nicht Boote und Geschenke von den Elben? Sind vll Elben oder Elbe selbst gemeint? Ist der Kaiser um den es sich handelt Caracalla und das ist die Lösung?

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Freibierbauch wow, das war jetzt echt von hinten durch die Brust ins Knie!

    Caracalla ist richtig!

    zu 1. Caracalla-Therme Baden-Baden

    zu 2. Cäsar Caracalla

    zu 3. Die Gefährten bekommen diese Kapuzenmäntel (der wird Caracalla genannt)

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


    Einmal editiert, zuletzt von Parinor Angar (22. Juni 2017 um 06:09)

  • Mir fällt gerade nix ein. Ich gebe mal frei :)

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Mein Teekesselchen...

    1) ist (überwiegend) aus Metall, hat (auch) etwas mit DSA zu tun

    2) ist ebenso überwiegend aus Metall, aber rein irdisch

    3) ist tierisch - mit Sicherheit irdisch, kommt wahrscheinlich auch auf Dere vor, ist aber nicht nur mir, sondern wahrscheinlich euch allen noch nie (bewusst) begegnet

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Halldor Nicht schlecht, allerdings nicht das Gesuchte.

    Mein Teekesselchen...

    1) ist (überwiegend) aus Metall, hat (auch) etwas mit DSA zu tun. Ist allerdings gerade keine Rüstung, sondern eher ein Grund, eine zu tragen.

    2) ist ebenso überwiegend aus Metall, aber rein irdisch. Fahrbarer Soldatenuntersatz trifft es aber in etwa.

    3) ist tierisch - mit Sicherheit irdisch, kommt wahrscheinlich auch auf Dere vor, ist aber nicht nur mir, sondern wahrscheinlich euch allen noch nie (bewusst) begegnet. Käfer ist gar nicht so weit weg, allerdings lebt 3. nicht.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Mich verwirrt 3.

    Ist tierisch aber lebt nicht? Ergo ein totes Tier ist gesucht? Ö.ö

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.