Teekesselchen und Wortspiel

  • 1.) hat jeder mehrfach, beachtet es meist kaum

    2.) hat jeder, sieht man selbst kaum

    3.) haben (überwiegend) die Schweizer, da sieht man es durchaus

    4.) hat ein Alltagsgegenstand, denn wir mehrfach besitzen und mehrfach täglich nutzen

    5.) haben viele Gegenstände, die wir oft kaum wahrnehmen, uns zumindest über 5. kaum Gedanken machen

    6.) allgegenwärtig, darüber machen wir uns meist nur in Notfällen Gedanken

    7.) wohl nur Nerds bekannt

    8.) wohl nur Älteren bekannt

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Auf jeden Fall schnell einen raushauen,

    obwohl ich 1.,7. und 8. nicht bestätigen kann oder will:

    Loch!

    :blush:

    Nein! Nein! Nein!

    :D

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Kreuz?

  • Ich lasse mich nicht entmutigen und

    behaupte Ring!


    1.) Schmuck

    2.) Augenringe ( ja, ein Schwachpunkt)

    3.) ...?

    4.) Schlüsselring

    5.) Möbelbeschläge

    6.) Rettungsring

    7.) irgendwie Algebra o.Ä.

    8.) Vereinigung zwecks kultureller Tätigkeiten

    oder alte Maßeinheit oder so

  • Sehr gute Idee Dolgur ,aber leider nicht richtig

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ich rat Grat...


    Weil theoretisch jeder Rückgrat hat,

    die Schweiz Berge und der Schlüsselbart scharfe Kanten, die Grat genannt werden können.

    Bin aber nicht so zufrieden wie mit dem letzten Vorschlag....

  • Ich rat Grat...


    Weil theoretisch jeder Rückgrat hat,

    die Schweiz Berge und der Schlüsselbart scharfe Kanten, die Grat genannt werden können.

    Bin aber nicht so zufrieden wie mit dem letzten Vorschlag....

    Du näherst dich der Lösung...

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Rücken - rücken




    1.) hat jeder mehrfach, beachtet es meist kaum - Schrank oder Kommode

    2.) hat jeder, sieht man selbst kaum - den eigenen nur im Spiegel

    3.) haben (überwiegend) die Schweizer, da sieht man es durchaus - Bergrücken

    4.) hat ein Alltagsgegenstand, denn wir mehrfach besitzen und mehrfach täglich nutzen - Buch od. Tablettrücken

    5.) haben viele Gegenstände, die wir oft kaum wahrnehmen, uns zumindest über 5. kaum Gedanken machen - ? Rückseiten

    6.) allgegenwärtig, darüber machen wir uns meist nur in Notfällen Gedanken - ? stabile Rückenlage :D

    7.) wohl nur Nerds bekannt - ? Abrücken

    8.) wohl nur Älteren bekannt - ? Fußrücken :)

  • 1.) hat jeder mehrfach, beachtet es meist kaum oft erst wenn es nicht oder kaum mehr vorhanden ist

    2.) hat jeder, sieht man selbst kaum wird oft mit "Kunst" verbunden

    3.) haben (überwiegend) die Schweizer, da sieht man es durchaus was auch der Zweck von 3. ist

    4.) hat ein Alltagsgegenstand, denn wir mehrfach besitzen und mehrfach täglich nutzen den Gegenstand gibt es schon sehr lange, 4.) wird aber - soweit ich weiß - für die Beschreibung der moderneren Version verwendet

    5.) haben viele Gegenstände, die wir oft kaum wahrnehmen, uns zumindest über 5. kaum Gedanken machen Handwerk/künstlerisch

    6.) allgegenwärtig, darüber machen wir uns meist nur in Notfällen Gedanken "bodenständig" trifft es vielleicht, wenngleich um die Ecke gedacht

    7.) wohl nur Nerds bekannt Computerei

    8.) wohl nur Älteren bekannt Kunst (das ist wohl die am schwierigsten zu findende Bedeutung)


    Aylais auch du näherst dich mit manchen Gedanken der Lösung...

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Band?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Profil?

    Das stimmt Dolgur !


    1.) hat jeder mehrfach, beachtet es meist kaum oft erst wenn es nicht oder kaum mehr vorhanden ist Reifen/Schuhsohlen

    2.) hat jeder, sieht man selbst kaum wird oft mit "Kunst" verbunden Seitliches Bild

    3.) haben (überwiegend) die Schweizer, da sieht man es durchaus was auch der Zweck von 3. ist Baugespann – Wikipedia

    4.) hat ein Alltagsgegenstand, denn wir mehrfach besitzen und mehrfach täglich nutzen den Gegenstand gibt es schon sehr lange, 4.) wird aber - soweit ich weiß - für die Beschreibung der moderneren Version verwendet Schlüssel

    5.) haben viele Gegenstände, die wir oft kaum wahrnehmen, uns zumindest über 5. kaum Gedanken machen Handwerk/künstlerisch https://de.wikipedia.org/wiki/Profil_(Ornamentik)

    6.) allgegenwärtig, darüber machen wir uns meist nur in Notfällen Gedanken "bodenständig" trifft es vielleicht, wenngleich um die Ecke gedacht Geologisches Profil – Wikipedia

    7.) wohl nur Nerds bekannt Computerei https://de.wikipedia.org/wiki/Profil_(UML)

    8.) wohl nur Älteren bekannt Kunst (das ist wohl die am schwierigsten zu findende Bedeutung) https://de.wikipedia.org/wiki/Profil_(Band) Kenne ich wohl nur, weil ich mich 1981 in Cannes verliebt habe...:shy:

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Puh, das war eine harte Nuss!


    Ja, die Liebe....*seufz*

    Zur Entspannung etwas Leichteres:


    1.) Blinder Fleck im Herzen des Objekts

    2.) Indikator bester Umgebungsqualität

  • Blinder Fleck im Herzen des Objekts.

    Aufmerksamkeit zu erregen, liegt dem Teekesselchen fern.


    Indikator bester Umgebungsqualität.

    Das Teekesselchen bleibt nie unbemerkt, auch wenn es selten in Erscheinung tritt.

  • Blinder Fleck im Herzen des Objekts.

    Aufmerksamkeit zu erregen, liegt dem Teekesselchen fern.

    Perfidie ist sein Metier.



    Indikator bester Umgebungsqualität.

    Das Teekesselchen bleibt nie unbemerkt, auch wenn es selten in Erscheinung tritt.

    Es erhielt im letzten Jahr eine besondere Auszeichnung!