Umfrage: In welchen aventurischen Regionen spielt ihr?

  • Welche aventurischen Regionen habt ihr bislang am häufigsten bereist/bespielt? (max. 3 Antworten) 40

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Liebe Orkis,
    aufgrund einer aktuellen Rezension zum DSA-Meisterschirm, fiel mir erneut eine Thematik ein, die mich schon seit Jahren umtreibt und auch beim Lesen des Aventurischen Almanachs wieder mein Interesse weckte:

    "Wo spielt ihr?"

    Nandurion-Rezensentin "Wölkchen" ließ in einem Nebensatz fallen, dass sie die meisten Spieler eher in "nördlichen Breiten" vermutet.
    Auch ich mache seit Jahren die Beobachtung, dass Aventurien sehr mittelreichzentriert gedacht und gemacht wird.
    Woran könnte das liegen, wenn es denn zutrifft? Geht es womöglich nicht ohne klassische EDO-Mittelalter-Fantasy? Oder liegt es eher an der Publikationsdichte; denn wem fällt beispielsweise spontan mehr als ein Abenteuer auf den Zyklopeninseln ein?

    Ich möchte zwei Dinge von euch wissen:

    Erstens eine kleine Umfrage:
    Welche Region(en) habt ihr in eurer bisherigen aventurischen Rollenspielkarriere am häufigsten bespielt? Ihr könnt bis zu 3 Stimmen abgeben.

    Zweitens: Woran liegt es, dass einige Gegenden unbeliebter sind? Publikationsdichte, oder tatsächlicher Massengeschmack? Was müsste geschehen, um einige Gegenden "aufzuwerten" und interessanter zu gestalten?

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Ich habe die drei nördlichsten Optionen gewählt. Generell spiele ich gerne in ganz Aventurien, aber Wildnis-/Expeditionsabenteuer, in denen man noch was erleben kann, sind mir am Liebsten. Und ich mag einfach die nördlichen Klimazonen, sehen toll aus und haben eine rauhe Schönheit. Und auch in der Realität finde ich Kälte deutlich angenehmer als Sonnenschein.