Parteien für einen Phexischen Doppelagenten/Diplomat

  • Phex zum gruße werte Orkis,

    wenn man einen sehr phexgefälligen Diplomaten spielen würde der quasi noch sein eigenes Süppchen kocht und dann schon als Doppelagent durchgehen würde (Agenten nicht im Sinne von den moderen alá James Bond oder Jason Bourne ect.) sondern eben ein Informationsbeschaffer, evt. sogar eine Art Taktiker/Nandusgefälliger der auch weiss wann wo welche Armee zuschlägt, welche 2 Reiche/Länder würden sich für so ein Spielchen denn am besten anbieten? Bin nicht so bewandert mit den direkten Streiteren zweier Länder außer Andergast und Nostria aber die gefallen mir im allgemeinen nicht.

    Wenn mans ganz extrem machen will kann man auch 2 Länder gegeneinander ausspielen damit sich eine dritte Partei (evt. auch Phexkirche selber) einmischen kann. Aber so weit will ichs mal vorerst nicht ausspielen also bleibts bei 2 Ländern mal.

    Danke schonmal für die Hilfe, hab auch kein Buch gerade da wo wirklich drin steht welche Länder eine direkten oder indirekten Krieg/Feindschaft führen. Jahreszahlen wären gerade die aktuellen aber denke das man auch vor dem JdF dieses Konzept durchziehen kann.

  • (direkt) Almada - Horasreich - Ab JdF sicher, aber auch vorher wird es schon Spannungen geben
    (indirekt/direkt) Almada - Novadis/Emirat Amhalassih - sicher ab 1025 (AB Erben des Zorns), vorher auch schon im Rahmen der Reconquista
    (direkt/indirekt) Bornland - Al'Anfa - spätestens seit Khomkrieg 1008
    (direkt) Al'Anfa - Khemi - seit mindestens 1008, sicher auch vorher
    (direkt) Nordmarken - Albernia - mindestens seit 1011 und sicher seit Nordmarken-Albernia-Konflikt. Sollte unterschwellig immernoch andauern.
    (indirekt/direkt) Brabak/Khemi/Al'Anfa/Ghurenia/Sylla (Goldene Allianz) - Al'Anfa - seit 1027 (Gründung der Allianz) offen, auf jeden Fall zwischen den einzelnen Mächten schon seit mehr als 50 Jahren

  • Innerhalb des Al'Anfanischen Imperiums wäre es auch noch denkbar. Der Verbund unter der Führung von Al'Anfa ist recht lose, sodass auch hier zwei Stadtstaaten konkurrieren könnten.

    Al'Anfa wird sicherlich auch mit den Kolonialstädten im Süden konkurrieren. Das Bornland (Port Stoerrebrand udn Kannemünde), das Mittelreich und das Horasreich unterhalten kleinere Stützpunkte im Süden. Generell wird Al'Anfa großes Interesse an allen Städten mit Zugang zur Charyptik und dem südlichen Perlenmeer haben. Dementsprechend werden dort viele Spione stationiert sein. Jede Stadt mit einem Schrein oder Tempel des Al'Anfaner Boronkults hat auch eine Kontaktperson zum Al'Anfanischen Geheimdienst, der Hand Borons.

    In den Tulamidenlanden kenne ich mich nicht so gut aus, aber Aranien beansprucht noch Khunchom und Teile des Kalifats und Rashduls.
    Bei den kleineren Stadtstaaten am Mhanadi gibt es mit Sicherheit auch eine Menge territorialer Ansprüche und Rivalitäten.

    Keine offene Rivalität ist die Konkurrenz zwischen dem Horasreich und dem Mittelreich, trotzdem werden sich beide Länder gegenseitig ausspionieren, um an zuverlässige Informationen über die inneren Angelegenheiten des jeweils anderen zu haben.

  • Wie wäre es mit Aranien <-> Mittelreich.
    In Ersten ist man endlich die herrschende Partei los und Letztere vermissen ihre Kornkammer. Dazu hat man eine Menge Flüchtlinge von überall her, die irgendwo unter kommen müssen und sie am lieben zum jeweils anderen schicken wollen. Über beide Länder sitzen die Babur Nebachosya, die sich noch nicht ganz sicher sind, wie oder ob sie sich einigen sollen und welche Machtposition, die dann einnehmen könnten. Als Dritte Partei hätte man sehr feqzgefällig die Mada Basari in Aranien oder die Phex-Kirche im Mittelreich. Zum Würzen können wir noch oronische Reste anbieten, die an jeder Ecke mitmischen wollen. Doch Aranien hat noch andere Grenzen zu halten in Richtung Gorien/Kalifat oder Großfürstentum Khunchom. Von der anderen Seite gibt es irre Ferkinas.
    Ich glaube, dort gibt es auf dem politischen Bankett genug zu tun.

    I ♡ Yakuban.