Blutzauberei & Unverletzlichkeit

  • Hallo zusammen,

    eine kurze Regelfrage. Kann Paktierer durch die Schwarzen Gaben "Blutzauberei" und "Unverletzlichkeit" (WdZ. 242) theoretisch unendlich viel AsP haben? Man wandelt durch Blutzauberei seine eigene LeP in AsP um. Durch Unverletzlichkeit erhält der Paktierer aber "durch gewöhnliche Gewalteinwirkung wie Waffen, Zauber [..] keinen Schaden mehr". Dennoch gilt bei Unverletzlichkeit die Regel, dass "eventuelle Regeneration auf 1 LeP pro Tag beschränkt" ist.
    Die Frage ist: Verletzt man sich bei Blutzauberei oder ist das 'eine andere Form' des Schadens? Wenn es als Verletzung gilt, würde ich sagen, dass dem Paktierer somit theoretisch unendlich viel AsP zur verfügung steht.
    Bin gespant auf Eure Meinung : )

    Gruß nana

  • Bei Blutmagie wandelst du direkt LeP in AsP um (da es so gehandhabt wird wie Verbotene Pforte). Du fügst dir also selbst keinen Schaden zu, somit kannst du nicht unbegrenz mit dieser Kombination zaubern. Jedenfalls ist es so in 4.1

  • in unserer Gruppe ist es so geregelt, dass du trotzdem LeP verlierst, die regenerierst du halt sehr langsam, was zur Folge hat, dass er nur andere zum Blutzaubern benutzt und nur im Notfall seine eigene Energie

  • Schneiden kann er sich nur mit karmalen Waffen. Die Frage ist eher, ob er verbotene Pforten oder borbaradianische Sprüche nutzen kann.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Also vom Balancing her ist es auf der einen Seite natürlich furchtbar, aber man könnte es so lesen. Die andere Option ist gepaart mit der niedrigen Regeneration aber irgendwie auch doof.