[Besprechung] Heldentrunk

  • Guten Abend liebe Orks und Orkinen

    Ich möchte dann hier auch mal mein Debut als FAB-SL geben. Das Szenario das ich mir ausgesucht habe, ist starkt an das Abenteuer Der Trunk der Einen und Einzigen aus Schleiertanz angelehnt, könnte daher leichte Spoiler enthalten.

    Ausgangslage:

    Zorgan, Rahja 1029

    Etwas mehr als ein Jahr ist vergangen, seit das Moghulat Oron in der Schlacht von Zorgan besiegt und die Heptarchin erschlagen wurde. Nun gilt es noch die letzten Überreste der Heptarchie, welche sich wie eine Dorne im Fleisch Araniens festsetzten, auszumerzen. Seit einigen Monden verbreitet sich in der Hauptstadt Zorgan ein neues Rauschmittel mit beängstigender Geschwindigkeit: der sogenannte Heldentrunk. Da bisherige Massnahmen nur befristete Wirkung gezeigt hatten, hat die Mada Basari beschlossen eine Gruppe mit "erweitertem Kompetenzbereich" auf das Problem anzusetzen.

    Gruppengrösse: 4-7 SCs

    Charakterstärke: Anfänger bis Erfahren. Nach DSA 4.1

    Was Charakter angeht möchte ich keine grundlegenden Einschränkungen vorgeben, vom Setting her sollten sie (oder zumindest ein paar davon) mehr oder weniger Inkognitofähig sein und vielleicht einen nicht all zu starren Moralkodex, was die Gesetzestreue angeht, haben. https://www.orkenspalter.de/wc…milies/emojione/1f609.png" class="smiley

    So ich hoffe ich hab alles, sonst bitte fragen.

    Bin ich mal gespannt.

    Spieler

    @Yersinia - Sumudai
    @Klingenmeister - ?
    @hexe - Zulhamid
    @Thorbe - Jasper Prutz
    @KampfGurke - Amir al'Jamil ibn Nasreddin Farukandi
    @Zwerg Nase - Maharbal ai Terchab
    @Reltab - Lucius El'Cuervo


    Büchlein

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

    16 Mal editiert, zuletzt von Waru ()

  • melde mich ^^

    38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
    39 weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
    Römer 8,38-39

  • Yay.... :D

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Theoretisches Interesse mit meinem Aranischen Majuna. Knapp 4k AP. Machbar? Ansonsten habe ich auch andere Ideen (Aranienfan und ich kenns in und auswendig und würde gerne mal selber da spielen!!!)

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Wir werden ja richtig Leute.
    Es tut mir leid wenn ich etwas Spielverderberisch bin. Irgendwie wollen alle n Magiebegabten. :)

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • ok, ich frag mal anders: Was sollen wir NICHT spielen?

    38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
    39 weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
    Römer 8,38-39

  • Wie ich in der Privaten Konversation schon sagte: Ich überlegs mir.


    Ein paar Ideen die nicht mit Magie zu tun haben gibt es.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Gibts News? xD "nicht drängeln - bloß nicht hetzen... ABER ICH HAB VOLL BOCK!" <<< thats how it looks deep inside of me.


    Nein mal ganz den Ball flach halten. Was ich eigentlich fragen wollte: Ist ein Starttermin absehbar? Dann kann man sich gut drauf einstellen und so.


    Außerdem hast du den Ort aus dem Amir kommt falsch geschrieben.


    Es heißt Farukandi und nicht Farkuandi xD.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Sollte es dann nicht auch ay Farukandi heißen? Amir al'Jamil ibn Nasreddin ay Farukandi? Und was bist Du eigentlich für ein Aranier, der nicht den Namen seine Mutter führt?

    I ♡ Yakuban.

  • Ich warte noch auf @Klingenmeisters Charakter und ich hab noch ein paar Sachen auszuarbeiten, das mach ich über Ostern. Ich sag mal unverbindlich nächste Woche kanns losgehen.

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Ich hätte auch mal voll Lust auf ein Forenabenteuer - ich bin aber irgendwie immer zu langsam...

    Schatten - wie du möcht' ich tanzen zwischen Licht und Dunkelheit
    Täuscher - lehr' mich zu verbinden Wahrheit und Lüge
    Spieler - durch dich erhalt' ich, was mein ist - Alles und Nichts

  • Ach Platz für einen, oder zwei, mehr haben wir schon noch. :)

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Bin aber noch total unerfahren in Sachen Forenabenteuer :P

    Schatten - wie du möcht' ich tanzen zwischen Licht und Dunkelheit
    Täuscher - lehr' mich zu verbinden Wahrheit und Lüge
    Spieler - durch dich erhalt' ich, was mein ist - Alles und Nichts

  • Den Namen trage ich weil er selbst auch Majuna war. Das ist des Berufs wegen. Und in Aranien ist das ay vom Ort praktisch mit dem "i" am Ende eingebunden. Farukandi oder ay Farukand.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Da Sternfänger was dazwischen gekommen ist habe ich defninitv Platz für euch.
    Ich möchte gerne die Tage mal angangen, also so Dienstag oder Mittwoch. Geht es euch bis dahin einen Helden zu machen? Ich habe kein Problem damit den Start etwas herauszuzögern wenn ihr keine Zeit habt, sagt mir dann einfach n Termin auf den ihr es schafft. Damit ich weiss woran wir sind. Ins blaue hinaus warten möchte ich nicht.
    Alles nötige ist abgedekt, von daher keine Nische die noch gefüllt werden muss und lasse es euch deshalb frei was ihr wollt. Bitte aber keinen magischen Charakter, das habe wir das schon und zuviele Magier die ich nicht kenne möchte ich nicht. Da passiert mir sonst zu viel unvorhergesehenes. Schickt mir einfach ne PM deswegen.


    Von @Klingenmeister hab ich nichts mehr gehört, hast du noch Interesse?

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • ja, bin Grad noch im Umzug Stress, melde mich demnächst

    38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
    39 weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
    Römer 8,38-39